Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carina&Celina am 09.08.2000, 13:48 Uhr

Wann hattet Ihr das erste Mal nach der Entbindung wieder Sex? Und wie war das so??

Hallo!

Celina ist jetzt 14 Wochen alt und viel mehr als intensiv kuscheln und "Petting" war bei uns noch nicht drinnen..;-((

Zuerst war da der Stress mit Stillen, wenig SChlaf etc., dann kam Stress in der Beziehung dazu und jetzt sitze ich hier und frage mich ob das noch "normal" ist!!

Wir lieben uns immer noch sehr, das heisst sogar noch intensiver als vor der Entbindung, aber irgendwie ist uns die Lust verloren gegangen!!!

Dazu kommt auch noch, dass ich höllisch SChiss habe vorm ersten Mal und den ersten SChritt nicht wirklich wagen will.

Auch die Angst, dass es keinen Spass machen könnte, oder einfach irgendwas nicht so funktionier (in Gedanken pausenlos beim Baby)...
Gründe über Gründe um es nicht zu tun.

Jetzt kommen mir schon Gedanken wie; es ist zur Zeit nur eine WG mit Baby...?!?!?

Mann, komme ich mir jetzt blöd vor;-((

Geht´s jemanden ähnlich wie mir??

eine leicht frustierte
Carina mit Celina

3 Antworten:

Re: Wann hattet Ihr das erste Mal nach der Entbindung wieder Sex? Und wie war das so??

Antwort von Sabina mit Nadine&Marie am 09.08.2000, 14:49 Uhr

Hallo Carina!

Wenn Euch das Kuscheln im Augenblick reicht, ist doch alles in Ordnung!
Man muß doch nicht immer umbedingt GV haben um schönen Sex zu haben!

Bei Nadine hatte ich auch noch Probleme am Anfang. So von wegen Baby ist doch im gleichen Zimmer...!

Jetzt habe ich mehr so das Problem, wenn die Große im Bett sit schläft Marie noch lange nicht. Und wenn sie schläft bin ich auch hundemüde.
Außerdem schließen wir die Türen nicht ab und müssen immer aufpassen, daß Nadine nicht rein kommt!

Aber Zeit finden wir immer noch!

Wir persönlich haben die Erfahrung gemacht, daß der Sex nach dem Kind besser wurde. Intimer, vertrauensvoller ich kann's nicht richtig beschreiben auf jeden Fall besser!!!!!

Und weh hat's auch nicht getan!

Bei Nadine haben wir schön brav 8 Wochen gewartet!
Bei Marie nur 5 Wochen!

Liebe Grüße!

Sabina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet Ihr das erste Mal nach der Entbindung wieder Sex? Und wie war das so??

Antwort von Steffi1 + Jenny am 10.08.2000, 9:18 Uhr

Hallo Carina,
also wir hatten 2 1/2 Wochen nach der Geburt wieder Sex. Ich habe extra meine Hebamme gefragt, weil man ja eigentlich 4-6 Wochen warten soll, aber sie meinte, wenn wir Lust hätten, sollten wir es auch tun. Der Körper würde mir schon sagen, ob es richtig ist oder nicht. Außerdem bin ich auch nicht gerissen oder geschnitten worden.
Ein bißchen weh getan hat es schon, aber ich denke, daß kam nur von dem Perri, der war so trocken. Ansonsten war es sehr schön.
Wenn Du noch nicht dazu bereit bist, dann laß es auch lieber. Du würdest Dich wahrscheinlich nur zu sehr verkrampfen und dann tut es nur noch mehr weh. Kuscheln und petting reichen ja auch erst mal.
Ich denke, daß kommt alles von alleine wieder. Rede mit Deinem Mann über Deine Ängste, daß hilft ungemein.

liebe Grüße
Steffi mit Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hattet Ihr das erste Mal nach der Entbindung wieder Sex? Und wie war das so??

Antwort von Nadja mit Leon-Maxi am 10.08.2000, 14:14 Uhr

Hi,

also wir hatten 6 Wochen nach der Geburt wieder Sex. Ich hatte auch etwas Angst, und es tat auch weh. Das zweite Mal wer etws besser und dann war es so wie immer. Es dauert etwas bis man sich weider hingeben kann, aber das kommt schon. Der eine braucht länger, der andere hat schon nach 14 Tagen wieder Sex. Das sollte alles kein Maßstab sein. Jeder dann, wann er es für richtig hält :-) Lass Dir Zeit und fangt ganz langsam wieder an. Vielleicht klappt es nach einem Glas Sekt besser ;-))

Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten