Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabina mit Nadine&Marie am 09.08.2000, 13:22 Uhr

Wieviel Wachphasen hat ein 5 Wochen altes Baby?

Hallöchen Zusammen!

Wie oft sind Eure Zwerge denn so mit 5 Wochen wach gewesen?
Marie ist einmal am Vormittag so ca. 3Stunden wach und am Abend dann nochmal das Gleiche.

Sie kann ja noch nicht greifen und lächelt auch noch nicht bewußt.
Meistens habe ich sie in der Zeit auf dem Arm und erzähle dummes Zeug :0)))))

Liebe Grüße!

Sabina

1 Antwort:

Re: Wieviel Wachphasen hat ein 5 Wochen altes Baby?

Antwort von Anne+Lisa am 09.08.2000, 22:38 Uhr

Hallo Sabina!
Also meine Lisa war eigentlich mit 5 Wochen fast den ganzen Tag wach!!!! Sie ist zwischendurch mal für eine halbe STunde eingenickt, aber das war es dann auch schon. Allerdings hat sie dann den Schlaf nachts nachgeholt, so daß wir mit ihr keinen Streß hatten. Sie schlief bzw. schläft von abends 20.00 Uhr mit morgens 08.00 Uhr durch! Allerdings wünschte oder wünsche ich mir manchmal, daß sie tagsüber mal länger als eine halbe STunde schläft. Jetzt ist sie 13 Wochen alt und kann sich schon prima mit dem "Trapez" allein beschäftigen. Ich denke, daß die Schlaf- und Wachphasen der Babies sehr unterschiedlich sind. Wie gesagt, meine braucht tagsüber fast keinen Schlaf, schläft aber dafür nachts.
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten