Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne am 08.08.2000, 14:35 Uhr

Hüftultraschall also doch bei der U3

War heute mit 7wöchigem Sohn beim Orthopäden zum Hüftultraschall (war alles okay). Dabei habe ich nun erfahren, daß der Ultraschall routinemäßig zur U3 gehört, also in der 4.-6. Lebenswoche gemacht wird.

Da wir das neulich diskutiert haben, hier für alle frisch gebackenen Mamis die Info.

Gruß, Anne

2 Antworten:

Re: Hüftultraschall also doch bei der U3

Antwort von Anne+Lisa am 08.08.2000, 14:40 Uhr

Hallo Anne!
Ja, bei uns wurde bei der U3 routinemäßig ein Hüftultraschall mitgemacht (Lisa war damals 6 Wochen alt). Heute mußte ich nach 6 Wochen zur nochmaligen Sonographiekontrolle. Gleichzeitig wurde sie heute geimpft. Bei uns ist Hüftultraschall bei der U3 grundsätzlich dabei. Es geht ja auch darum, wenn irgendetwas nicht stimmt, daß man es so früh!! wie möglich mit einer Spreizhose korrigiert. Da können 3 oder 4 Wochen schon ganz schön etwas ausmachen.
Liebe Grüße
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde bei uns im Rahmen der U2 gemacht (ot)

Antwort von Tine mit Luna am 09.08.2000, 8:21 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten