Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstine & Ole am 09.08.2000, 12:40 Uhr

Ich könnte schon wieder ein Kind kriegen...

...und das, obwohl ich im Kreissaal so laut gebrüllt habe, dass ich DAS sicherlich NIE WIEDER mitmachen will!!!
Aber die Zeit fliegt so davon, manno, ich weiß gar nicht, wo die 6 Wochen mit Ole hin sind. Warum will der bloß so schnell groß werden?
Ist schon ein komisches Gefühl. einerseits freut man sich so, über alles was er schon kann (gucken, lachen, etc), andererseits will ich mein Neugeborenes einfach nicht loslassen. Ich glaube sowieso, was das Loslassen betrifft, muß ich noch ganz schön viel lernen, sonst zieh ich mit ende 40 nur noch Röcke an, damit mein Sohn sich an dei "Zipfel" hängt - und - das will ich ja eigentlich auch nicht.

Ach, ist das schöööön eine Mama zu sein *freu*.

Ich werd mal den Papa umschwänzeln...es ist gut zu wissen, dass es nochmal klappen könnte...

Kerstin

11 Antworten:

Ich auch!!!

Antwort von Marina und David am 09.08.2000, 13:04 Uhr

Mir gehts wie Dir, und von mir aus könnte ich sofort wieder schwanger werden. Leider spricht da ja einiges dagegen.
Übrigens geht das Loslassen mit zwei oder mehr Kindern sicherlich einfacher, weil man sich nicht mehr so auf sein "ein und alles" konzentriert, hoffe ich jedenfalls.
Hält der kleine Ole auch gerade Mittagsschläfchen?

Tschüssi,
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na auf....

Antwort von Nadja mit Leon am 09.08.2000, 13:08 Uhr

Hi,

also ich wollte uach schon kurz nach der Geburt wieder schwanger werden. Jetzt habe ich sogar etwas "Angst" das ich es bin. Wir wollen zwar ein zweites Kind und ich bekomme Tage nicht. Wir haben 3 Mal nicht verhütet. Aber ich habe am Do. einen FA Termin (meinen ersten nach der Geburt), da werden wir es ja sehen. Würde mich schon freuen.

Mama sein ist echt schön.

Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na auf....

Antwort von Marina und David am 09.08.2000, 13:12 Uhr

Hallo Nadja,

na ein bißchen mulmig wäre mir auch, wenn ich jetzt schon wieder schwanger wäre, obwohl David ja ein wenig älter ist als Leon oder Ole.
Aber das finde ich normal, schließlich haben sogar Frauen, die ein Wunschkind bekommen oft ein komisches Gefühl, daß es nun kein Zurück mehr gibt.
Da bin ich aber mal gespannt, was Dein FA sagt. Schreib doch mal, was dabei herauskommt.

Liebe Grüße,
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na auf....

Antwort von Nadja am Marina am 09.08.2000, 13:16 Uhr

Ja, ich werde es sofort verkünden!! Aber meine Brust tut nicht weh, das war aber letztes Mal so schlimm... Ich kann es mir nicht vorstellen, aber mal sehen. Wenn nicht, dann wollen wir aber in 6-12 Monaten wieder anfangen zu üben :-)

Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte schon wieder ein Kind kriegen...

Antwort von Sabina mit Nadine und Marie am 09.08.2000, 13:18 Uhr

Hallo Kerstin!

Da geht's mir ähnlich!
Marie hat sich schon soooo verändert und es ist so schön mit ihr zu schmusen.
Das die Zeit rasend schnell vergeht sehe ich ja an Nadine, nächstes Jahr kommt sie schon in die Schule...
Aber ich glaube nicht, daß es bei uns nochmal klappt. Marie ist ja eigentlich schon ein Wunder ( sind ja alle Babies ) und eigentlich dürfte es nicht nochmal klappen. Deshalb haben wir auch nicht verhütet.

Liebe Grüße!

Sabina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaja!!! Mama sein ist super schöön! Aber trotzdem warten wir noch ca. 1 Jahr! Ich möchte gerne mal eine kurze Pause zwischen Schwangersein und Stillen!! o.T.

Antwort von Carina&Celina am 09.08.2000, 14:01 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, ich nicht!

Antwort von Stefanie am 09.08.2000, 16:00 Uhr

So sehr ich meine Ronja (5 Wochen alt) auch liebe, mir reicht es erstmal mit dem Kinderkriegen... das Gebären wird sicherlich nicht meine liebste Freizeitbeschäftigung... und ich genieße es sehr, endlich meinen Körper wieder für mich zu haben...
Fragt mich lieber nochmal in einem Jahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Kerstin! Schon lange nichts gelesen von Dir!

Antwort von Mela am 09.08.2000, 21:08 Uhr

Hallo Kerstin! Wollte schon fragen, wo Du bist!
Ich find es schön, dass es auch anderen
amis so geht wie mir. Miriam ist jetzt 9 Wochen alt. Sie lächelt, sie "keppelt", wenn ihr etwas nicht passt und sie hört auf damit, wenn ich sie anspreche. Sie patscht sogar schon mit ihrer Faust auf die Spieldinge vom Babytrapez.
Die Zeit vergeht soooo schnell! Die Neugeborenenzeit geht wie im Fluge vorbei, und dann geht´s Schlag auf Schlag mit der Entwicklung userer Kleinen weiter. DA muss man jeden Augenblick geniessen.
Bei meinem ersten Kind hab ich auch gleich nach der Geburt gewusst, dass ich auf jeden Fall noch ein zweites Kind möchte, und der Wunsch verstärkte sich, je mehr ich meine Tochter "kennenlernte".
Sogar jetzt kkönnte ich mir noch einmal ein Baby vorstellen...
Alles Liebe!
Mela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch!!!

Antwort von Claudia am 09.08.2000, 22:25 Uhr

Hallo Marina!

Ich bin auch so ein Muttertier und glaube mir: Mir dem zweiten wirds nicht leichter sondern schlimmer. Das ist zumindest bei mir so, weil ich weiß, daß nach diesem Kind vorerst schluß sein wird mit Kinderkriegen. Bei der "großen" (ist jetzt 2 1/4 Jahre), war es nicht so schlimm. Aber jetzt tut mir fast jeder Tag, an dem sie älter wird, weh. Ich weiß jetzt nämlich, daß ich das vielleicht nie wieder erleben darf.

Alles Gute
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achja.....*seufz*.....

Antwort von Schneggal am 09.08.2000, 22:50 Uhr

Achja *seufz* !!!! Ich war gerade bei der Nachbarin, die hat am 4.8. ihren zweiten Sohn Domenic auf die Welt gebracht udn ist seit gerstern zu Hause !!! MEI IS DER SÜß !!!! Da würd ich schon auch noachmal wollen, aber mein Mann leider nicht. Bin ja schon heilfroh, daß er endlcih zu dem ersten JA gesagt hat !!!

Liebe Grüße Janina mit Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte schon wieder ein Kind kriegen...

Antwort von KarinBS am 10.08.2000, 10:32 Uhr

...wenn die SS nicht wäre. Zurückdenk: Kotzerei, Fressanfälle, Schlafattacken, Heulerei, Völlegefühl....
aber Lynn ist auch sooo brav, da ging glatt noch eines mit - hach...

NEENEE: 2 reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten