Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine24 am 28.05.2004, 12:59 Uhr

Wann das erste mal Haare schneiden????

Hallo Mamis!

Ich hab mal ne Frage an euch: Ich habe meiner 8 Monate alten Tochter gestern die Haare geschnitten weil ich gehört habe, daß sie danach voller und dicker werden. Nun hat mir eine Bekannte gesagt, daß man es vor dem ersten Geburtstag nicht machen soollte. HÄÄÄ?

Jetzt bin ich ein bißchen verunsichert, habt ihr euren Mäusen auch schon so früh die Haare geschnitten? Das wird doch keine Auswirkungen haben oder?

Liebe Grüße
Sabine

5 Antworten:

Re: Wann das erste mal Haare schneiden????

Antwort von bossi am 28.05.2004, 13:21 Uhr

Hallo

War mit meinem Sohn auch schon drei Mal beim Coiffeur. Das erste Mal mit etwa 10 Monaten. Die Haare kamen ihm in die Augen und sie wachsen einfach so schnell nach. Meine Kollegin hat ihrem Bub auch schon vor dem ersten Geburtstag die Haare geschnitten. Ich wüsste keinen Grund, weshalb man das nicht machne dürfte.
Alles Gute
bossi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann das erste mal Haare schneiden????

Antwort von Nadine01 am 28.05.2004, 13:21 Uhr

Hallo,
das man die Haare nicht vor dem ersten Geburstag schneiden soll ist nur ein Aberglaube. Angeblich bringt es Unglück! Halte ich aber für Quatsch. Habe meiner Maus auch das Pony geschnitten, weil es einfach stört wenn die Haare in die Augen bzw. ins Gesicht fallen.
Allerdings ist mir auch nicht bekannt das die Haare voller oder dicker werden wenn man sie früher schneidet!
Auf jeden fall hat sie keinen Nachteil davon.
Gruß Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann das erste mal Haare schneiden????

Antwort von Krümelmonster1 am 28.05.2004, 15:36 Uhr

Hi,

schau mal hier auf die Antworten:

http://www.rund-ums-baby.de/forum/mebboard.php3?step=1&range=20&action=showMessage&message_id=567528&forum=100

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann das erste mal Haare schneiden????

Antwort von schnecke71 am 29.05.2004, 13:02 Uhr

Es gibt da so ein Ammenmärchen: Wenn du dem Kind vor dem ersten Geburtstag die Haare schneidest, schneidest du ihm entweder den verstand oder das Leben ab.
Kommt drauf an wie abergläubisch du bist, ich halte nichts von solchen "Voraussagen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann das erste mal Haare schneiden????

Antwort von Katrinsche am 29.05.2004, 21:24 Uhr

Hallo,
ich glaube, die Haare werden bei Kindern nur kräftiger, wenn man den Kopf ganz rasiert und das evtl. mehrmals wiederholt! Aber wer will das bei seinem schon tun? Furchtbar!
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten