Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chesterfield am 27.05.2004, 15:19 Uhr

Gewicht nach der Geburt

Hallöchen,
mich würde interresieren wieviel Gewicht man bei der Geburt verliert,ist sicher unterschiedlich,hat das wer beobachtet?

13 Antworten:

Re: Gewicht nach der Geburt

Antwort von andrea70 am 27.05.2004, 15:35 Uhr

Hallo,
bei meiner zweiten SS war es so:

Zunahme insgesamt 12 kg
zwei Tage nach der Geburt waren davon 6 weg
Ca. 3-4 Wochen später waren es nochmal 3 kg weniger
Die restlichen 3 haben sich hartnäckiger gehalten, sind jetzt aber auch weg (1 Jahr danach).
Beim ersten war es ähnlich, habe es aber nicht so genau verfolgt.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Geburt

Antwort von chesterfield am 27.05.2004, 15:44 Uhr

Danke,
also ich habe bereits 2,und da habe ich nicht so viel zugenommen bei der ersten 8,2 nahm ich 11 kilo zu,diesmal sind es schon 12 kilo,und jetzt muss ich aufpassen hab schon mal überlegt einen Obsttag einzulegen,bis August ist es noch ein weilchen.....seufz,ist depremmierent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Geburt

Antwort von Cardetoblanco am 27.05.2004, 18:51 Uhr

Hallo!

Also insgesamt hatte ich auch 12 kg zugenommen und bei der Geburt waren 4 kg weg. Eine Woche später waren dann nochmal 4 kg weg und die restlichen haben sich dann langsam verdrückt.

Jetzt (knapp 11 Monate später) habe ich mein altes Gewicht wie vor der SS.

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Geburt

Antwort von helenasmum am 27.05.2004, 21:11 Uhr

Hallo!

Also insgesamt zugenommen 18 kg.
Nach der Geburt waren nur 5 kg weg (deprimierend), allerdings folgten dann ein paar Tage später noch mal 7kg (nur Wasser). Die restlichen 11 kg purzelten langsam, ABER komischerweise erst NACH 10 Monaten stillen, währenddessen kein Gramm.
Habe jetzt nach 2 Jahren noch 2,5 kg zuviel, die sich hartnäckig halten(verdammt).
Aber es ist bei jeder Frau anders.
Ansonsten kann ich nur zu Sport raten, dann wird auch alles wieder fester.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Geburt

Antwort von Meli24 am 27.05.2004, 21:54 Uhr

Hallo!

Also ich habe in der Schwangerschaft 17 kg zugenommen.
Eine Woche nach der Geburt waren 12 kg wieder weg. Und die restlichen 5 nach ca 2 Monaten auch.
Und zusätzlich noch 2 kg. Jetzt wiege ich 57 kg und vor der Schwangerschaft 59kg. Ja, mein Kleiner(*17.05.03) hält mich fit :-D
Viele Grüße

Meli24

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Geburt

Antwort von Franzi2004 am 27.05.2004, 21:56 Uhr

hi!

in der ss hatte ich ca 19kg zugenommen.

habe jetzt (mein sohn ist 22wochen alt) noch 7kg zuviel drauf.

lg Franziska & Alexander (*24.12.2003) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Geburt

Antwort von lucy007 am 28.05.2004, 7:51 Uhr

ist mir ein wenig peinlich ;-)...bei mir waren es satte 30 kg, die ich mehr rumgeschleppt habe während der schwangerschaft (war trotzdem eine sehr schöne zeit!).
direkt nach der geburt ca. 10kg weg (geschätzt), nach 2 wochen waren es 20 kg und die restlichen 10 habe ich inzwischen (er ist jetzt 5 monate) auch runter (die waren aber schwerer...).

ist also alles nur halb so schlimm;-) ich hatte auch extrem viel wasser und einen kleinen brummer im bauch:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke

Antwort von chesterfield am 28.05.2004, 12:45 Uhr

Herzlichen Dank für eure zahlreichen Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Geburt

Antwort von Maria84 am 28.05.2004, 14:24 Uhr

Ich habe in der Schwangerschaft so 18 Kilo zugenommen.
Als ich nach 3 Tagen Klinik nach Hause kam hatte ich schon 10 Kilo weniger.
Bisher hab ich seit ich zuhause bin (morgen wird der Kleine 3 Wochen) nochmal 6 Kilo abgenommen.
Ich glaub die anderen 2 Kilo sind auch bald runter.

Mir passen auch schon wieder meine alten Hosen, zwar noch etwas eng aber immerhin. ;)

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur 6 kg

Antwort von sasa11 am 29.05.2004, 17:35 Uhr

Ich hatte nur 6 Kg zugenommen *freu*, und als ich aus dem Krankenhaus kam, hatte ich schon wieder mein altes Gewicht. Dafür ist leider mein Bauch nicht mehr so fest wie früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir dauert´s...

Antwort von jamaica am 29.05.2004, 21:33 Uhr

Eine Woche nach der Geburt waren direkt 10 Kilo weg. Ich hatte während der Schwangerschaft 17 Kilo zugenommen. Jetzt, 6 1/2 Wochen nach der Geburt, habe ich noch 7 Kilo zuviel. Ich stille übrigens nicht. Bin ziemlich niedergeschlagen, wenn ich versuche mich in meine Klamotten zu quetschen: im Grunde passt mir nichts mehr. Essen tue ich normal bis wenig. Bestimmt die Hälfte von dem, was ich in der Schwangerschaft gefuttert habe.
Ich denke, die Hormone müssen erstmal wieder ins Lot kommen.

Viele Grüße & noch mehr Gelassenheit an alle Leidgenossinnen,
jamaica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von mamavonlisa am 30.05.2004, 11:12 Uhr

Also ich habe mit 73,2 kg begonnen als ich schwanger wurde,habe in der ss nur 6 kg zugenommen,da ich bis zum 6ten Monat nur gebrochen habe und danach hatte ich Sodbrennen wie verrückt. Also ich hatte bei der geburt 79 kg und als ich entlassen wurde hatte ich 69kg also 4 kg weniger als vor der ss. Habe allerdings gestillt. Wenn ich nach jedem Kind so gut abnehme,muss ich wohl noch ein paar bekommen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach der Geburt

Antwort von steffi001 am 01.06.2004, 11:23 Uhr

hab 24kg zugenommen in der ssw.
10kg hab ich bei der geburt verloren und die restlichen 14kg hatte ich 2 wochen nach der geburt auch wieder runter.

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten