Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja1983 am 27.05.2004, 12:34 Uhr

Homöopatisches Mittel Globuli Chamomilla d6 HILFE!!!

Hallo,

habe mir gerade Globuli Chamomilla d6 für aus der Apotheke geholt, da Miya gestern wieder mal 1 stunde am stück wahnsinnig geschrien hat und wegen den Blähungen. Habe hier den Tip bekommen, dass das ein Wundermittel sei.
Nun steht aber in der Packungsbeilage, dass bei Babys unter 1 Jahr es vorher mit dem KiA abgesprochen werden soll.
Was mach ich denn nun?
Kann ich es ihr trotzdem geben? Und in welche "Dosis"?
Das Theater geht heut abend bestimmt wieder los.

LG
Katja+Miya

3 Antworten:

Re: Homöopatisches Mittel Globuli Chamomilla d6 HILFE!!!

Antwort von lucy007 am 27.05.2004, 13:15 Uhr

hallo du,

ich kenne das theater nur all zu gut! flo hatte auch so schlimme belähungen.

wegen den globulis würde ich erstmal den kia (wenn er sich denn dann damit auskennt) fragen, denn evtl. wirken die bei euch nicht, sondern andere! ich hatte es einfach trotzdem mal probiert - 0 wirkung.

bei uns waren diese viburol-zäpfchen super und massieren, massieren, massieren. vor allem den steiß, mit dem baby bäuchlings auf dem oberschenkel...das wirkte wahre wunder!

drücke die daumen!!!

lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopatisches Mittel Globuli Chamomilla d6 HILFE!!!

Antwort von honihoni am 27.05.2004, 23:01 Uhr

Hallo Katja,

erst einmal wäre es wichtig zu wissen, ob es sich wirklich um Blähungen handelt oder um evt. Unruhe am Abend (weil das Erlebte verarbeitet wird). Blähungen kennen nämlich keine Uhrzeit.

Ich habe mich schon einwenig mit der Homöopathie beschäftigt und kann dir sagen, daß du nicht mit deinem KiA sprechen mußt. Allerdings kann es sein, daß Chamomilla nicht das richtige Mittel für euch ist.

Wenn du mehr Infos und Hilfe benötigst, dann maile mir doch bitte privat. Dann könnte man alles einmal erörtern und ich würde dann mal nachschauen.

Bis dahin alles Gute für euch.

LG
Nici

P.S.: Wenn eine Besserung eintritt, bitte unbedingt die Globulis absetzen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopatisches Mittel Globuli Chamomilla d6 HILFE!!!

Antwort von mellinr2 am 31.05.2004, 22:47 Uhr

huhu!!

unser großer hatte damals auch sehr mit blähungen zu kämpfen!! bis uns Lefax-tropfen empfohlen wurden!! wirkten wahre wunder!! nachdem er die tropfen bekam ging es allen beteiligten vieeeeel besser!! die globuli würde ich nicht ohne rücksprache mit dem KIA geben!!

lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten