Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pimboli am 15.10.2001, 18:45 Uhr

Trinkmenge!!!Wichtig!!!

Also,ich habe einen vier Wochen alten Sohn,den ich leider nicht stillen kann.Ich füttere BEBA HA pre.Bis jetzt hatte er einen vier Stunden-Rhytmus mit 110ml.Plötzlich hat er alle drei Stunden Hunger.Was mir aber noch aufgefallen ist,ist daß er,wenn das Flascherl leer ist,noch ganz intensiv daran saugt.Ich dachte,daß es vielleicht zu wenig war und habe bei der nächsten Mahlzeit die Menge erhöt. Jetzt bin ich bei 150ml angekommen.Er trinkt die ganze Flasche leer und saugt nachher noch immer fest daran!!!!
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll!!??!!Wieder mehr geben??Hört er irgentwann von alleine auf zu trinken???Ich habe Angst ihn zu überfüttern!!Kann ihm nicht schlecht werden von soviel Essen???Er spuckt aber nichts aus und sieht auch nicht dick aus(Hamsterbackerl hat er natürlich schon-ist doch normal,oder??).
Was ist die durchschnitts Menge für einen 4 Wochen alten Buben????
PS:er war vier Wochen zu früh dran,hatte 3110g und war 48cm groß!!
Liebe Grüße Marion

6 Antworten:

Re: Trinkmenge!!!Wichtig!!!

Antwort von Sinnie am 15.10.2001, 18:53 Uhr

Also, so weit ich weiss, kann man PRE Nahrung nach Bedarf geben, d.h. so viel und so oft Dein Kleiner mag. Bei der Folgemilch sieht das anders aus. Bin da nicht so bewandert drin, da ich selbst stille. Vielleicht kann Dir ja ne Flaschenmami mehr dazu sagen, aber ich glaub nicht, dass man sein Kind mit PRE Nahrung wirklich ueberfuettern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge!!!Wichtig!!!

Antwort von sweetydream am 15.10.2001, 19:01 Uhr

also ich bin ne flaschenmami, hab mein mäuschen allerdings die ersten 10 wochen auch gestillt.
allerdings stimmt es, was sinnie sagt, daß kind holt sich das, was es braucht...allso keine angst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge!!!Wichtig!!!

Antwort von Anjaunddavid am 15.10.2001, 19:26 Uhr

Sehe ich auch so!!! Dein Kleiner trinkt, was er braucht und überfüttern kannst Du ihn NICHT mit Pre!!!
Ausserdem spuckt er nicht und von daher hat er sicher wirklich noch Hunger.
Ich habe die Reisflocken (KEINE Schmelzflocken,*ggg*) von Milupa (Milana Reisflocken) , die sind Zuckerfrei und gebe Valerie immer einen ML zur Nahrung dazu...das geht prima!;-)
Liebe Grüsse von ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge!!!Wichtig!!!

Antwort von ywi33 am 15.10.2001, 20:55 Uhr

Hi Marion
Ich füttere genau das gleiche wie du..
Meiner ist knapp 6 Wochen alt und trinkt alle 3 Stunden (manchmal alle 2,5)zwischen 130 und 150 ml.Allerdings 7-8 Flaschen am Tag.Diese Pre Nahrung kannst du unbedenklich füttern egal wieviel und wie oft.Damit kannst du ihn nicht überfüttern das sie in etwa so ist wie Muttermilch.Erst wenn du 1 Nahrung fütterst mußt du etwas aufpassen da diese Nahrung Stärke enthält .Vielleicht hat dein kleiner einen Wachstumsschub und hat dadurch so viel Hunger...LG Ywi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge!!!Wichtig!!!

Antwort von Vera & Kids am 16.10.2001, 10:21 Uhr

Hallo!

Ich konnte leider meine beiden ersten nicht lange stillen und musste daher auch Flaschennahrung geben. Ich habe beide immer soviel trinken lassen, wie sie wollten, egal ob pre oder 1er. Normalereise gleicht es sich sowieso irgendwo aus, wenn die Mäuse bei einer Mahlzeit mal mehr trinken, ist es oft dafür dann bei einer anderen Mahlzeit weniger (war zumindest bis jtzt bei allen, die ich kenne, so). Ich denke, de Kids holen sich ganz automatisch das, was sie eben brauchen. Nach den Mengenangaben auf der Packung würde ich nieghen, denn jedes Kind ist unteschielich und damit auch sein Hunger. Es sind ja nur Durchschnittswerte!Genauso it ja auch nicht jedes Kind gleich groß und schwer, und die Entwicklung läuft ja auch nicht genau nach Altersplan ab!
Ich würde mir da also keine großen Geanken machen und ihm geben, soviel er mag, außer ich stelle fest, das mein Kind zum "Dickwerden" (nicht normaler Babyspeck, mein ich), neigt.

LG

Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge!!!Wichtig!!!

Antwort von sumse am 17.10.2001, 16:26 Uhr

Probiers doch mal mit 1er-Nahrung. Marieke hatte nach einiger Zeit mit der Prenahrung auch ständig Kohldampf und hat nur noch gesüffelt. Seit sie 1er-Nahrung bekommt, wird sie satt und schläft nachts 10-12 Stunden (kein Scherz!!). Sie ist übrigens jetzt 4 Monate alt (allerdings 6 Wochen zu früh geboren)und trinkt 4 Flaschen zu je 200ml).

LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten