Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alijo am 15.10.2001, 12:36 Uhr

Bin ich frigide?

Hallo,

da mir das ziehmlich peinlich ist möchte ich lieber anonym bleiben. Ich habe da mal
eine Frage: Ich bin mit meinem Mann jetzt schon 3 Jahre zusammen, wir haben jetzt
mittlerweile auch schon einen kleinen Sohn, als dieser noch nicht da war hatten ich
und mein Mann relativ viel Sex, also immer spätestens jeden 2. Tag, dieser war auch
sehr abwechslungsreich, nur hatte ich dortmals schon das Problem, dass ich nicht
oft zum Orgasmus gekommen bin. Meinem Mann habe ich das nicht gesagt, er gibt
sich auch immer viel Mühe, und versucht sich Zeit zu lassen, auch am Vorspiel
haperts bei ihm nicht, nur muss ich sagen, dass ich das meistens auch gar nicht so
haben will, wenn er z.B. anfangs meine Brüste liebkosen will oder mich mit der Hand
stimulieren will bin ich sogar manchmal richtig genervt davon, es kann mich einfach
nicht so erregen, und was an Oralsex so toll sein soll kann ich auch nicht verstehen.
Manchmal habe ich auch ein angenehmes kribbeln, klar, aber meistens finde ich es
nur nervig. Am Anfang unserer Beziehung war das gar nicht so, das hat erst so ca.
nach einem Jahr angefangen, bin ich vielleicht nicht fähig, eine lange Beziehung zu
führen? Unser Zusammenleben ansonsten verläuft ziehmlich harmonisch, also daran
kann es auch nicht liegen. Jetzt nachdem wir unseren Sohn haben ist es noch
schlimmer, da bräuchte ich eigentlich gar keinen Sex mehr, mir würde es reichen, mit
meinem Schatz zu kuscheln. Nur ab und zu habe ich manchmal das Bedürfnis, mit
ihm zu schlafen, aber ich kann ihn doch nicht hinhalten, bis meine Launen es mal
wieder zulassen? Ich habe es auch mal mit Selbstbefriedigung probiert, früher ging
das sogar mal nach einer Stimulation durch Filme oder so, aber mittlerweile kriege
ich selber auch keine Gefühle mehr zustande bei mir. Was stimmt denn nur nicht mit
mir?

1 Antwort:

Re: Bin ich frigide?

Antwort von Olle Glucke am 15.10.2001, 15:02 Uhr

Nein ich denke nicht, daß du frigide bist.
Vielleicht setzt du dich und deinen Mann mit dem Wunsch oder Gedanken an einen Orgasmus zu sehr unter Druck.
Sag ihm, wenn dir irgendetwas nicht gefällt und auch wenn du nur Lust zum kuscheln hast.
Macht euch mal einen schönen gemütlichen romantischen Abend, ohne mit dem Hintergedanken Sex haben zu müssen.
Viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen, da ich keine Therapeutin bin und du auch nicht sehr ausführlich darüber sprichst. Und ich denke per mail geht es auch besser und ausführlicher.
Wenn du Lust hast schreib mir einfach mal ne mail und wir können versuchen gemeinsam das "Problem" zu lösen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten