Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pimboli am 12.10.2001, 21:28 Uhr

Zwei Fragen!!!

Hallöchen!!
Hab zwei Fragen.
1.)Ich wohne in Wien(Österreich)und habe einen Sohn(18.09.01),muß ich das Wasser für sein Flascherl abkochen???Habe schon ganz viele verschiedene Meinungen gehört.
2.)Wann sollte ich ihn wickeln??Vor oder nach dem Essen???
Danke,liebe Grüße Marion

2 Antworten:

Zwei Antworten

Antwort von Itta am 12.10.2001, 21:38 Uhr

Hallo
wir wohnen in Deutschland zwar, aber ihc sage dir trotzdem meine Meinung.. ich würde das Wasser bis dein Kind 6 Monate alt ist abkochen.
Nun ja das mit dem Wickeln ist so ne Sache wenn Dominik keine dicke Windel hat, dann wickel ich ihn erst nach dem Essen. Ausser er ist mir nicht gescheit, dann wickel ich ihn zwischendurch.
Musst gugen wie dein Kleiner das lieber mag :o)
LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Antworten

Antwort von Ivonne am 12.10.2001, 22:00 Uhr

Hallo!
Ich habe das Wasser für Leonie abgekocht, bis sie ein Jahr alt war, bzw. ich habe Humana Babywasser genommen. Die Babys sind ja doch sehr empfindlich, was den Magen angeht und im Wasser sind einige Keime, die es evtl. nicht verträgt. Die Flaschen habe ich aber nur bis zum 7. Monat ausgekocht.
Ich habe Leonie immer nach dem Füttern gewickelt, denn da kam meistens nochmal was rein, wenn Du allerdings ein Spuckkind hast, würde ich es vor dem Wickeln machen. Viele Grüße, Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten