Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina&Alina am 13.10.2001, 22:56 Uhr

Habe da mal eine sehr peinliche Frage

Ich habe vor 9 Tagen entbunden und eigendlich geht es mir sehr gut, habe absolut keine Probleme mit der Dammnaht und auch sonst alles Bestens, aber... seid 2 Tagen tut mir der Kitzler fürchterlich weh! Es fühlt sich an, als ob er total angeschwollen ist? Ist es Jemandem von Euch auch so ergangen, wenn ja, was kann ich tun, und woher kommt das?

Bin für alle Antworten wirklich dankbar!

LG Tina

4 Antworten:

Re: Habe da mal eine sehr peinliche Frage

Antwort von sweetydream am 14.10.2001, 8:13 Uhr

bei mir ist das zwar schon ne weile her (meine maus ist schon fast fünf monate), aber ich weiß, daß ich das auch hatte. und das ich das als sehr unangenehm empfand. ich hab bei meinem fa angerufen und der meinte, daß das halt von der geburt kommt (ich hatte das auch so von der zweite woche bis zu rvierten woche nach der geburt) und wenn es nicht besser wird oder schlimmer wird, soll ich kommen. es war dann irgendwann weg. wenn du allerdings probleme beim pullern oder so hast, solltest du mal zum arzt??!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe da mal eine sehr peinliche Frage

Antwort von Trudchen am 14.10.2001, 12:53 Uhr

Kann sein, daß der Kitzler durch die Hormone, die jetzt im Körper verrückt spielen geschwollen ist. Und wenn dann die Hose auch noch daran reibt, kann es weh tun. Wenn es nicht besser wird, würde ich mal zum Arzt gehen. Das ist ja doch sehr unangenehm!

Liebe Grüße
Trudchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe da mal eine sehr peinliche Frage

Antwort von pimboli am 14.10.2001, 23:28 Uhr

Hi!!
ich hatte das auch,hat von selber aufgehört zum weh tun.So nach zwei Wochen war es wieder vorbei.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe da mal eine sehr peinliche Frage

Antwort von *Line am 16.10.2001, 9:59 Uhr

Hallo,
ja genau das kenne ich auch. Ich war einige Tage nach der Geburt fit wie ein Turnschuh, nur im Scheidenbereich, v.a. der Kitzler tat es ziemlich weh. Als ich meine Hebamme danach gefragt habe, meinte sie es könne gut sein, dass ich mich zu aktiv verhalten hätte und zu sehr angestrengt hätte. Ich habe es erst nicht geglaubt, aber dann gemerkt, dass es besser wurde, sobald ich mich öfter hingelegt und nicht so viel bewegt habe. Die Geburt ist bei dir ja erst zwei Wochen her und das Wochenbett dauert schließlich 6-8 Wochen. Also gib dir etwas Zeit und lass es ruhig angehen.
LG Line

Beitrag beantworten Beitrag beantworten