Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi+Ann-Kathrin am 15.10.2001, 12:44 Uhr

Umzug mit Baby

Hallihallo!
Unsere kleine ist heute genau 4 Monate und wir wollen am 01.12. Umziehen. Hat schon jemand einen Umzug mit Baby gemacht? Stresst das die kleinen sehr, oder ist es ihnen egal? Worauf sollten wir achten?

Danke für Eure Antworten
LG Steffi

4 Antworten:

Re: Umzug mit Baby

Antwort von ajai am 15.10.2001, 14:12 Uhr

Hallo Steffi,
wir ziehen auch in 2 Wochen um und mein Kleiner ist erst7 Wochen alt. Mich hat es vielleicht gegruselt. Dabei haben wir einen Umzugsservice, der alles vollständig einpackt und in der neuen Wohnung wieder auspackt. Dummerweise ist aber am 1. Nov. bei uns Feiertag, da wird nicht gearbeitet. Also packen sie am 31. - am 1. sitzen wir ohne Möbel da - und am 2. Nov. wird ausgepackt. Oh schreck! Ich denke ich mache mich vom Acker mit meinem Kleinen und fahre zu meinen Eltern. Mal sehen, wie wir die 4 Stunden Autofahrt überstehen. Aber das ist mir immer noch lieber als der Streß beim Umzug.
Trotzdem wünsche ich dir alles Gute und gute Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug mit Baby

Antwort von Jessic@22 am 15.10.2001, 15:40 Uhr

Hallo

Meine Maus ist 16Wochen alt und in 14tagen ziehen wir ebenfalls um. Wir haben unsere WHG zum 15-11 gekündigt und können ab 01-11 auch schon in die neue. Also werden wir langsam umziehen damit das für unsere Lütte nicht gleich so ein Kulturschock wird. Ob´s was bringt weiß ich nicht, hoffe aber

LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug mit Baby

Antwort von Sabine Corinna am 15.10.2001, 20:40 Uhr

hallo,
wir sind umgezogen als unsere Zwillis 6 Monate alt waren. Ich muss sagen, es hat sie total kalt gelassen. Das Einpacken der Sachen fanden sie spannend, am Umzugstag bin ich mit Beiden bei meinen Eltern gewesen und das Auspackchaos nachher fanden sie klasse. Es gab überhaupt keine Probleme mit dem Schlafen, es war so als ob wir schon immer hier gewohnt hätten.
Also ich wünsche Euch einen ebenso schönen Umzug
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug mit Baby

Antwort von Vera & Kids am 16.10.2001, 10:26 Uhr

Hallo!

Unser Kleiner war 9 Monate, als wir umgzogen sind und er war die ganze Zeit dabei. Es hat ihn auch gar nichtgestört, er fnd eher alles unheimlich interessant. Nur als die Männe die Möbel reingetragen haben, musste er aufm Arm bleiben.Ansonsten ist er munter durch die Gegend gerobbt und hat erstmal alles erkundet.
Wichtigfinde ich nur, daß genug elfer da sind, damit du nicht groß mit anpacken musst, sondern beim Kind bleiben kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten