Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luca am 17.05.2018, 16:49 Uhr

Thema essen und Veränderungen

Ich hab da so einiges das mich extrem beschäftigt.
Ich fang einfach mal an und schon mal sorry vorab für den langen Text.
Was das essen angeht macht mein kleiner ( 11 Monate ) gerade eine extreme Veränderung und ich bin mir mit vielen unsicher.
Ich lass ihn jetzt schon etwas länger am Tisch mit essen und seit Anfang der Woche mag er absolut keinen Brei mehr, auch nicht wenn ich ihm das was ich gekocht habe zermansche.
Ich habe die ganze Zeit extra so gekocht das ich es gut zermanschen kann oder habe dann ne Tomaten Soße dazu gemacht wenn’s gepasst hat.
Jetzt will er immer richtig große Stücke auf seinem Teller haben und dreht den Kopf weg wenn ich ihm was geben möchte.
Wenn ich ihn selbst essen lasse ist er nach sehr kleinen Mengen schon satt.
Also er isst dann zum Beispiel 4 Stücke Kartoffeln und einen Rosenkohl , das war vorgestern.
Reichen kleine Mengen dann wirklich schon aus?
Ich hab auch immer noch etwas Angst das er sich an den großen Stücken verschlucken kann zum Beispiel beim Fleisch , das mach ich ihm immernoch ganz klein obwohl er schon 4 Zähne hat bin ich mir unsicher ob da Fleisch in Stücke vielleicht doch noch zu hart ist.
Oder auch Karotten die nicht gekocht sind kann er sowas dann schon essen?
Und was Koch ich am besten das er auch wirklich alle Nährstoffe hat die er braucht.
Also momentan ist das ess verhalten so :
Morgens um 7:00 Uhr bekommt er immer noch seine Milch Flasche.
Dann warte ich extra etwas bevor ich esse und um 9:00 Uhr isst er dann mit mir noch Roggenbrot mit Avocado oder Butter und Wurst oder frisch Käse und auch mal ner Salatgurke dazu.
Obst habe ich schon öfter versucht also hab es ihm dazu gelegt aber das mag er gar nicht, auch nicht in Brei Form.
Müsli schmeckt ihm anscheint auch nicht.
Er will sein Brot haben.
Dann gibts um 12 Mittag und da versuche ich immer was mit Gemüse und Fleisch zu machen.
Gemüse hat er bis jetzt alles gegessen was ich gemacht habe.
Zwischendurch isst er dann mal nen Fruchtzwerg, ne Brezel oder nen Keks.
Was kann er denn sonst noch so zwischendurch essen?
Dann abends um 18:00 Uhr gibts Abendbrot das fällt dann auch wieder wie am Morgen aus.
Wie kann ich ihm das Obst schmackhaft machen?
Und muss es wirklich Müsli sein?
Und sollte ich die Flasche am Morgen jetzt gleich mit dem richtigen Frühstück anfangen und ihm die Milch dann in einer Tasse geben?
Genauso ist es auch mit dem Trinken, wenn ich ihm Saft mit Wasser verdünnt gebe trinkt er sehr gut über den Tag verteilt aber Tee oder auch einfach mal Wasser mag er da nicht so.
Ist es denn gut wenn er jeden Tag Saft trinkt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.