Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 18.05.2018, 5:51 Uhr

Thema essen und Veränderungen

Hallo

Er muss noch nicht viel essen. Milch (Pre oder Muttermilch) sollte im ersten Lebensjahr die Hauptnahrung sein. Er kann das essen in aller Ruhe kennenlernen und sich an Pre satt trinken.
Mach ihm nach dem Essen noch ein Fläschchen und dann wird er davon satt.

Auch wenn er mit 1,5 noch mehr Milch als Nahrung zu sich nimmt, ist das absolut ok.
Saft würde ich gar nicht geben. Das ist eher als Ausnahme/Süßigkeit zu sehen.

Wenn er noch nicht viel Wasser trinkt, ist das halt so, immer weiter anbieten und die Hauptmenge an Flüssigkeit über die Pre anbieten.

Es ist auch totaler Quatsch Milch nur noch aus dem Becher zu geben, so wie es Zahnärzte empfehlen. Solange dein Kind nicht dauernuckelt, brauchst du keine Bedenken haben, dass es den Zähnen schadet.

Morgens und abends Zähneputzen ist wichzig. Wir hatten das Fläschchen nach Bedarf bis mein Sohn 2,5 Jahre alt war. Er hat top Zähne.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.