Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja & Alina & Fabian am 09.12.2001, 13:56 Uhr

Super geschrieben, dem kann ich nur zustimmen ... (m.T.)

Hallo,

zwar kommt Fabian nachts alle 3 Stunden, aber tagsüber habe ich ihn oft stündlich an der Brust. 8-12 Stillmahlzeiten sind völlig normal. Ich kann mir aber gut vorstellen, daß Dir das Abpumpen Probleme bereitet.

So gut stillen auch ist, ich würde Dir wohl auch raten, auf Flaschenmilch umzusteigen. Damit geht es Dir - und damit auch dann Deinem Baby - besser.

Die Flaschenmilch ist heute auch sehr gut und wenn es um Allergien geht ... die werden durch das Stillen nur verschoben und nicht verhindert.

Ich selber weiß, wie schwer es ist, nicht zu stillen. Ich mußte, als Alina 6 Monate alt war, auf die Flasche umsteigen, weil ich Antibiotika nehmen mußte und nach einer Woche wollte sie nicht mehr an die Brust. Es ist mir sehr schwer gefallen und ich habe einiges ausprobiert, aber ich mußte einfach akzeptieren lernen, daß ich von da an eine "Flaschenmami" war.

Die Kleinen merken, wenn die Mama unglücklich ist ... drum versuche jede Hilfe anzunehmen, die es Dir ermöglichst, selber glücklich zu sein. Dann wird es mit der Zeit auch einfacher (bitte keine Wunder erwarten).

Laß Deine Maus mal untersuchen, ob gesundheitlich alles o.k. ist und ansonsten überleg es Dir nochmal mit dem Abpumpen und dem damit verbundenen Streß (den kenn ich nämlich auch ... habe 3 Wochen abgepumpt, wo ich versucht habe, Alina damals wieder an die Brust zu bekommen ... und damals war ich Urlaub und habe es trotzdem als stressig empfunden).

Ich drücke Dir die Däumchen, daß es bald besser bei Euch läuft (und kann Dir nur nochmal anbieten, mich ruhig anzumailen, wenn Du Fragen hast oder Dich ausquatschen willst: huth_anja@web.de).

Liebe Grüße von ANJA & ALINA (21,5 Mon.) & FABIAN (24 Tage alt) :-))).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.