Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyboom2001 am 03.12.2001, 17:12 Uhr

Ab wann Banane gemanscht?????

hi,

Ab wann darf man den Babys denn banane geben?? Ist die 3.Woche zu früh?? Obwohl sie es ißt??

13 Antworten:

ist dein kind 3 wochen alt oder fütterst du seit drei wochen zu?

Antwort von Käferchen am 03.12.2001, 18:57 Uhr

???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na klar, wenn Du auf Verstopfungen stehst, darfst Du Banane auch schon mit 3 Wochen geben!

Antwort von Ivonne am 03.12.2001, 21:51 Uhr

o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist dein kind 3 wochen alt oder fütterst du seit drei wochen zu?

Antwort von Babyboom2001 am 04.12.2001, 8:57 Uhr

Meine Kleine ist jetzt 3 Wochen alt!!!
Ab wann darf man das denn??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist dein kind 3 wochen alt oder fütterst du seit drei wochen zu?

Antwort von Janina mit Alexander am 04.12.2001, 9:16 Uhr

Zufüttern bitte erst allerfrühestens mit 4 Monaten, besser nach 6! Vorher ist das Verdauungssystem noch nicht reif genug.

Janina mit Alexander (9 Monate, fast voll gestillt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ivonne

Antwort von Cat2012 am 04.12.2001, 9:25 Uhr

Hallo Ivonne!
Dann sag mir doch aber bitte mal, warum Humana baby-fit ( für Speikinder) mit Banane angereichert ist ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Banane gemanscht?????

Antwort von Hilke am 04.12.2001, 10:56 Uhr

Hallo!!

Babys sollen 4 besser 6 Monate AUSSCHLIESSLICH gestillt oder mit einer Milchnahrung ernährt werden. Alle Zusätze sind unnötig und überfordern das noch unreife Verdauungssystem. Es gibt eine sehr schöne Broschüre von den Verbraucherzentralen: "Gesunde Ernährung von Anfang an" - da steht alles drin, was man wissen muss.

LG,

Hilke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ivonne

Antwort von Sinnie am 04.12.2001, 19:20 Uhr

Abgesehen davon, dass da nicht nur irgendwelches Bananenpulver, sondern auch Kristallzucker drin ist, ist es wohl doch noch ein Unterschied, ob das Kind die Banane als Frucht oder kuenstliches Pulver kriegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kuck mal auf www.babyernaehrung.de!!

Antwort von SuKaTa am 04.12.2001, 22:43 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Sinnie

Antwort von Cat2012 am 05.12.2001, 10:26 Uhr

Nicht, das jemand denkt, ich wollte wen angreifen, aber baby-fit ist getrocknetes Bananenpulver und wäre demnach genauso verstopfend. Also ich wollte nur wissen, weshalb dann Banane?Wenn man also etwas (minimal) Banane püriert und zu der Milch gibt, ist es doch nichts anderes.
Gruss Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuck mal auf www.babyernaehrung.de!!

Antwort von Laraelise am 05.12.2001, 21:00 Uhr

Hallo Babyboom,

warum willst Du denn einem Baby Banane geben? So ganz generell würde mich diese Antwort mal interessieren. Deine KLeine braucht sowas noch nicht. Warte noch besser 4 oder 5 MOnate.

Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Banane gemanscht?????

Antwort von siggimaus am 06.12.2001, 21:40 Uhr

hi also wen dein kind 3wochen alt ist es eindeutig zu früh denk an den kleinen magen das ist zu schwär,frühstens mit 5 monaten würde ich das machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Banane gemanscht?????

Antwort von naddl am 07.12.2001, 15:06 Uhr

um gottes willen willst du dein baby mit bauchschmerzen quaelen?
normaler weise faengt man ab dem 4. monat mit anderen sachen an...bis dahin nur milch..und glaub mir das wird dem kind auch reichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Banane gemanscht?????

Antwort von tanteuschi am 10.12.2001, 9:38 Uhr

3Wochen finde ich auch noch etwas früh...
Meine Kurze hat so mit 3 Monaten Banane und Möhrchenbrei bekommen...
Hab dann auch hin und wieder Karottensaft in die Milchflasche gemischt. Geschadet hat es ihr nicht weil wir so früh damit angefangen haben... Unsere Mütter haben das vor 20 jahren auch so gemacht und groß geworden sind wir alle...
LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten