Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja & Alina & Fabian am 02.12.2001, 17:24 Uhr

Wahnsinns-News !!!

Hallo Ihr Lieben,

Fabian ist ja heute 17 Tage alt und wißt Ihr was??????? Er bekommt unten 2 Zähne.

Mal abgesehen davon, daß er wirklich schon aussieht, als wäre er 4 Monate alt, nun auch noch das ... Mein Männe hat ihn schon gefragt, ob er übermorgen seinen Führerschein macht *ggg*.

Was sagt Ihr denn dazu?

Außerdem habe ich ihn auch vermessen. Mit 2 Wochen war er:

59 cm, 5.350 g (30.11.)
56 cm, 4.770 g (Geburt 15.11.)
56 cm, 4.510 g (Entlassung 17.11.)
56 cm, 4.840 g (U2 23.11.).

Und er saugt mich wirklich aus *g* ... wiege jetzt schon 0,5 kg weniger, wie vor der SS. Meine Hebamme meinte schon, ich dürfe nicht mehr als 5 kg drunter gehen, sonst gelangen Schadstoffe in die Mumi. Dabei futtere ich sogar viele Süßigkeiten *wunder*.

Ansonsten kommen wir gut klar. Er scheint sogar schon einen Tag-Nacht-Rhymthus zu entwickeln. Tagsüber ist er öfters wach, kommt aber auch oft zum Trinken (manchmal stündlich), aber abends um ca. 23.00 Uhr wird er gestillt, schläft dann sofort ein, kommt dann gegen 5.00 Uhr und dann gegen 8.00 Uhr wieder (schläft danach immer schön weiter). Gegen 10.00 Uhr ist er dann erst einmal munter.

Noch hat mein Männe aber Urlaub (noch eine Woche) ... bin mal gespannt, wie danach der Alltag mit 2 Mäusen ist.

Wie geht es Euch so?

Liebe Grüße von ANJA & ALINA & FABIAN :-))).

4 Antworten:

ein Zahn...

Antwort von MeliMama am 02.12.2001, 17:39 Uhr

Hallo,
mein Kleiner (geboren 29.10.01) hat mit zwei Wochen einen Zahn bekommen, der nach einer Woche aber raus ging. Das "Ding" sieht aus, als wäre es nur eine Zahnhülle und wurde als Stoffwechselstörung betitelt. Bin mal gespannt ob die zwei Zähne bei dir drin bleiben...

Gruß
Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinns-News !!!

Antwort von Christi@ne am 03.12.2001, 9:39 Uhr

Hallo, Anja!

Ihr habt da ja ein Exemplar, das gibt es ja gar nicht!! :-))

Wegen dem Abnehmen (*neidischbin*, hab immer noch 7 kg mehr als vor der SS und habe so lange voll gestillt und tu es jetzt auch grad wieder, weil sie krank ist): mir haben zwei Stillberaterinnen gesagt, dass das mit den Sachstoofen nur dann kritisch wird, wenn man mehr als 500 g pro Woche abnimmt. Frag doch noch mal bei Biggi nach, ob es kritisch ist und was Du machen kannst, wenn Du nicht so viel abnehmen willst.

Lasst es Euch weiter gutgehen

Chr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unglaubig!!!

Antwort von NinaundVani am 05.12.2001, 14:28 Uhr

Für mich ist so unvorstellbar, daß noch kleineres Babies Zähne bekommen.

Meine Kleine hat mit 5 1/2 Monaten 2 Zähne,unten bekommen und mit 6 1/2 Monaten oben 2.

Es ist so süß mit den Zähnen, gell.

LG
Nicole&Vanessa(wird bald 7 Monate alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist ja stark

Antwort von siggimaus am 06.12.2001, 21:47 Uhr

hay was hast du in deiner milch mit dem zahn ist heiß kenne zwar eine da war das kind 2 1/2 monate ist auch früh aber so früh ist echt unglaublich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten