Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sinnie am 04.12.2001, 9:27 Uhr

Abendbrei und unruhige Nächte

Hallo Ihr alle,

meine Kleine (24 Wochen alt) bekommt seit knapp einer Woche abends einen Vollmilchbrei. Seit sie den kriegt, schläft sie aber fürchterlich unruhig, wacht nachts bis zu 10x auf und schreit. Wir haben den Brei auch schon mit Folgemilch angerührt und verschiedene Breisorten durchprobiert - ohne Erfolg. Dann haben wir probeweise den Brei mal 2 Tage weggelassen und in den 2 Nächten hat sie auch wieder sehr viel ruhiger geschlafen.

Kennt das Problem jemand? Kennt jemand nen Brei, der besser verträglich ist? Sie isst den total gerne, aber das bringt ja alles nix, wenn sie dadurch Bauchweh kriegt.

Liebe Gruesse,

Sinnie

2 Antworten:

Re: Abendbrei und unruhige Nächte

Antwort von Hilke am 04.12.2001, 10:52 Uhr

Hallo!

Ich würde den Brei erstmal weglassen. Die Empfehlungen gehen ja dahin, dass man die ersten 6 Monate Babys ausschließlich stillen bzw. mit einer Milchnahrung ernähren soll. WArte doch einfach noch etwas. Und dann würde ich mit etwas leicht verdaulichem anfangen wie z.B. Reisflocken.

LG,

Hilke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei und unruhige Nächte

Antwort von Jamu am 07.12.2001, 20:43 Uhr

Hallo!
Ich hatte ein ähnliches Problem,nur daß meine Tochter erst immer super geschlafen hat.Doch dann ist sie beim Löffeln eingeschlafen und war in der Nacht natürlich hungrig.Ich gebe ihr jetzt abends grundsätzlich die Flasche.Das ist viel gemütlicher und sie trinkt sich müde.Morgens bekommt sie dann den Brei.Ich vermute mal ganz stark,daß Dein Kind den Brei abends nicht verträgt,d.h.er liegt ihr zu schwer im Magen und sie ist sicher auch in der Nacht durstig!!!Tee nach dem Essen reicht abends nicht jedem Kind.
Gib ihr den Brei früh und am Abend die Flasche!Hast ja selber gesehen,daß sie so besser zurecht kommt!

Liebe Grüße, Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten