Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex am 27.09.2000, 21:05 Uhr

Stillfrust

Hallo Mädels,

geht es Euch auch so, dass dass Stillen manchmal nervt? So schön es einerseits ist, weil ich meine Maus da so schön nah bei mir habe und es halt auch praktisch ist (immer in der richtigen Temperatur parat), nervt es mich manchmal. Meine Kleine ist jetzt 3 Monate alt und ich habe schön öfter dran gedacht ab und zu mal ein Fläschchen zu geben oder ganz umzusteigen. Wenn unsere Kleine nicht allergiegefährdet wäre, hätte ich es vielleicht schon gemacht. Andererseits habe ich dann immer gleich ein schlechtes Gewissen wenn ich ans abstillen denke. Denn es heißt ja immer "Muttermilch ist das beste für Ihr Kind" und wer will nicht das Beste für sein Kind?
Aber ab und zu nervt es schon, dass man so angehängt ist, außer man pumpt ab, der Busen bei einer längeren Stillpause so weh tut und ich seit einem halben Jahr nur noch mit BH schlafen kann. Essen traue ich mich auch nur noch ganz wenig Sachen, dadurch habe ich mit der Verdauung Probleme, ach es ist schon gemein.
Das Stillen wird immer so glorifiziert. Dabei denkt keiner an die Gefühle oder Nachteile für die Mutter. Es ist doch auch wichtig, dass die Mutter zufrieden ist, dass kann sich doch nur gut auf das Kind auswirken. Trotz allem Frust werde ich aber wahrscheinlich schon noch bis zum 6. Monat weiterstillen. Aber es würde mich interessieren, ob es mancher von Euch auch manchmal so geht und Ihr schon mal mit dem Gedanken gespielt habt, abzustillen?

Bis bald.

Alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.