Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LindaM am 27.09.2000, 22:25 Uhr

Was sind schon 6-12 Monate Stillfrust im Vergleich zu den Vorteilen des Stillens, die LEBENSLANGE gesundheitliche Vorteile fuer das Kind haben?

...das hab ich mir zumindest immer eingetrichtert, als ich ab und zu mal mit den Gedanken gespielt habe, abzustillen. Sicher werden Kinder auch nur mit kuensticher Saeuglingsnahrung gross, aber die LANGFRISTIGEN Vorteile des Stillens sind eindeutig durch zahlreiche Studien bewiesen, u.a. geringeres Risiko fuer

- Diabetes
- Uebergewicht
- bestimmte Krebssorten
- SIDS
- Crohn's Disease
- Allergien, etc., etc.

Also, Kopf hoch und durch! Das haltet ihr doch mal fuer ein halbes oder ein ganzes Jaehrchen aus. Zeit fuer Euch koennt ihr danach immer noch machen. Uebrigens ist mein Kleiner jetzt 8 Monate und wird immer noch gestillt. Er wurde per Kaiserschnitt geboren und ich musste 6 Wochen nach der Geburt VOLLZEIT wieder Arbeiten gehen (ca. 40 - 50 Stunden die Woche, Nachtschicht) und hab es trotzdem gepackt. Mein taegliches Schlafpensum waren ca. 4-5 Stunden, mit Unterbrechungen, nie am STueck! Ich weiss also was Stress ist.

Viel Glueck und hang in there!

Gruss aus Seattle,

Linda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.