Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sandra mit Lea am 26.10.2000, 17:24 Uhr

Stillen mit 6 Monaten ohne Beikost? Wer macht das?

Hallo Cherie,
stille ruhig weiter, solange es euch gefällt.


Ich stille Lea (heute genau 8 Monate)noch.
Wir haben vor 4,5 Wochen mit dem Zufüttern angefangen, also mit knapp 7 Monaten und vorher gab es außer einem Keks nichts anderes als Mumi!
Als erstes gab es den Abendmilchbrei, aber bis jetzt noch nie mehr als ne halbe Portion. Ich habe damit angefangen, weil ich ihr etwas Speck anfüttern wollte und das geht mit Gemüse wohl kaum ;-) Sie hatte auf 62cm 5740g, nicht gerade viel eben.
Seit 2,5 Wochen bekommt sie jetzt mittags noch ein kleines Glas Karotte und Kartoffel.

Das reicht ihr. der Rest, bis auf einen Keks nachmittags wird noch gestillt (so 4-5 mal am Tag). Ob ich das so allerdings noch lange mitmache, weiss ich nicht, denn Lea hat überhaupt keine Essmanieren, d.h. sie dreht den Kopf weg (mit der Warze im Mund *aua) oder nimmt nur nen halben Schluck und beschäftigt sich dann mit was anderm.
Viele bezeichnen das als Stillstreik, ich sage, es ist die pure Neugier und sie hat eben Angst was zu verpassen.

Lea hat mir überigends deutlich zu verstehen gegeben, dass sie jetzt was anderes will ! Sie hat einfach nicht an der Brust getrunken. Erst nach dem Brei ist die dann wieder an die Brust. Sie fordert ihre "Löffelmahlzeiten" regelrecht ein.
Solangge sie mit ihren 2 Portiönchen zufrieden ist, werde ich auch noch weiter stillen.


Du musst auch die Generation vor uns verstehen. Sie kennen es nciht, dass gestillt wird. Ihnen wurde meist am ersten oder 2. Tag im KH schon gesagt, dass sie zuwenig Milch haben und das Kind nicht satt wird und schon abnimmt. Und schwups war die Flasche drin, ohne dass die Mutter gefragt wurde!
Wir wissen es natürlcih besser, oder? Aber es ist eben schwer für die Ältere Generation zuzugeben, dass es wir jüngeren da vielleicht besser wissen.

Verlass dich auf dein Gefühl und zwänge Joel nciht den Löffel auf, wenn er nciht will. Und zu dünn ist er auch nicht, dass es nötig wäre ihn "Zwangszuernähren".

Im übrigen ist Mumi was richtiges zu Essen, egal was die Leute behaupten!

Tschüs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.