Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dagmar am 25.10.2000, 13:46 Uhr

Geschlechtsverkehr während der Stillzeit...

Hallo Ihr!

Wer kennt das:

Meine Kleine ist jetzt 4 Monate und ich stille sie noch voll. Jetzt hat mir eine Freundin gesagt, daß man im Scheidenbereich so trocken ist, liegt daran, daß man noch stillt. Nun ist das aber ein sehr unangenehmer Zustand beim Geschlechtsverkehr. Geht das ganz zurück, wenn man abstillt. Und was kann ich sozusagen als Gleitmittel verwenden (evtl. was Haushaltsübliches???) was sich aber mit Kondomen verträgt, denn die verwenden wir noch zur Verhütung, bis ich mir die Spirale einsetzen lasse.

Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen!
Vielen Dank im voraus

Dagmar

3 Antworten:

Re: Geschlechtsverkehr während der Stillzeit...

Antwort von Jannicke am 25.10.2000, 15:21 Uhr

Sorry, Dagmar, ich stille auch noch, habe aber keine Probleme mit der "Feuchtigkeit!"
Vaseline soll man, glaube ich, nicht nehmen. Steht das nicht auf der Kondom-Packung drauf?

*vielspaßnoch*

Jannicke und Martje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsverkehr während der Stillzeit...

Antwort von marie und malin am 25.10.2000, 16:17 Uhr

deine freundin hat vollkommen recht. manche trifft es allerdings härter...ggg
in der dm-drogerie gibt es ky-gleitgel extra dafür. sonst apotheke. oder eine andere drogerie. gute erfindung!! :-)
liebe grüße, marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsverkehr während der Stillzeit...

Antwort von motte am 25.10.2000, 17:57 Uhr

Hallo

wir hatten anfangs mit der "Trockenheit " auch ein bisschen Probleme mein Gyn hat mir Babyöl empfohlen.
Hat man ja meistens eh daheim und verträgt sich mit den Kondomen.
Es hilft..;-)

lg
motte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten