Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tina am 26.10.2000, 14:49 Uhr

Stillen mit 6 Monaten ohne Beikost? Wer macht das?

also ich habe mal ein seminar über beikost besucht, das von einer stillberaterin geführt wurde - also auf jeden fall pro stillen. sie meinte, dass nach sechs monaten die babys einen erhöhten bedarf an nährstoffen, z.b eisen (glaube ich) haben. dieser kann dann nur noch schwer durch die mumi abgedeckt werden. vor allem aber, wenn die kinder selbstständig sitzen können und sie einem förmlich den bissen vom löffel weggucken möchten, sollte man mit beikost, sprich karotten-kartoffel brei beginnen. das geht eh nur löffelchenweise. letztendlich soll man sein kind gut beobachten um festzustellen, wann es denn soweit ist... außerdem soll - wie der name schon sagt der brei zusätzlich (nicht anstatt) der mumi gegeben werden. auch sollten nach dem sechsten monat so langsam mal die verdauungsorgane "in schwung" kommen... also, dass ist zumindest soviel wie ich darüber weiss, und ich denke wenn es von einer stillberaterin kommt, wird das schon stimmen. ist halt von kind zu kind verschieden. viele liebe grüße, tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.