Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyboom2001 am 10.12.2001, 9:47 Uhr

Sex während der Stillzeit???

Ich hab ein kleines Problem, ich hab schon seit Wochen nicht mehr mit meinem Mann geschlafen, so langsam würd ich es aber gerne wieder tun. Mir geht es jetzt darum, wegen der Verhütung!!! Kondome sind für ihn tabu...Aber man sagt ja, das das stillen eine sehr gute Verhütungsmethode sei!!! Aber ich hab Angst wieder Schwanger zu werden...
Wer kann mir seine Erfahrungen schildern?? Ist jemand schwanger geworden oder auch nicht??
Bitte helft mir!!!

4 Antworten:

Stillen ist keine 100%ige Verhütung. Besser zusatzlich noch verhüten, sonst geht es vielleicht schief (ot) LG

Antwort von Tamee am 10.12.2001, 10:41 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex während der Stillzeit???

Antwort von MaJaBe am 10.12.2001, 13:23 Uhr

Warst Du denn schon bei der Nachuntersuchung bei Deinem FA? Es gibt eine Pille , speziell für die Stillzeit.Die würde ich mir dann verschreiben lassen.Ansonsten ist stillen allein , wie Tamee schon gesagt hat,keine 100%ige Sicherheit! Eine Bekannte von mir wurde nach nur 3 Monaten wieder schwangerungewollt!Red einfach mal mit Deinem FA,der wird wissen welche Pille für Dich geeignet ist.LG;Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex während der Stillzeit???

Antwort von Jenny & Emily am 11.12.2001, 11:30 Uhr

Unter bestimmten Vorraussetzungen ist das Stillen eine "relativ" sichere Verhütungsmöglichkeit. Die 100%ige Sicherheit findet man nie aber das Stillen ist (u. den unten genannten Umständen) zu 95-97% sicher.

- das Baby wird voll gestillt
- die Stillabstände sind nicht länger als 3 Stunden, Nachts ist eine 6-Stunden-Pause "erlaubt".
- das Baby stillt nicht nur Hunger sondern auch Saugbedürfniss an der Brust, bekommt also keinen Schnuller
- die Periode hat noch nicht wieder eingesetzt.

Aber wie schon gesagt wurde, gibt es inzwischen auch sogenannte "Still-Pillen".
LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

.........."sind für ihn tabu"?? sorry, mit so einem käme ich gar nicht........

Antwort von ev@ am 12.12.2001, 15:14 Uhr

in versuchung!
ist doch egal, ob er mal weniger empfindet, wichtig sollte doch sein, dass ihr überhaupt mal wieder zusammen seid. was ist denn das für einer?

cu
eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten