Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laloona am 09.12.2001, 18:02 Uhr

Wir sinds nochmal!! Dringendes Problem!!

Hallo!!

Bitte wer kann mir helfen. Mein Kleiner braucht stundenlang um sein Geschäft zu machen, er drückt und presst und kreischt. Sein Kopf läuft rot an und am Ende kommt nur ein kleienr Hasenköttel. Er trinkt viel Tee und Milch, also an Flüssigkeitsmangel kann es eigentlich nicht liegen. Er ist jetzt 8 Wochen alt. Mich macht das fertig!!
Wer kann uns helfen, wer kennt es auch????

Gruß Laloona und ihr kleiner Sonnenschein

15 Antworten:

Re: Wir sinds nochmal!! Dringendes Problem!!

Antwort von gaby007 am 09.12.2001, 19:44 Uhr

Hallo Laloona,

ja da kann ich mich auch noch gut dran erinnern. Der kleine drückt und drückt und was kommt? Ein Hasenköttel.
Versuch es mal mit Milchzucker in der Flasche. Hat bei uns ganz gut gewirkt. Da wurde die ganze Angelegenheit etwas "cremiger".

Alles Gute

Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sinds nochmal!! Dringendes Problem!!

Antwort von Tinalina 1 am 09.12.2001, 20:24 Uhr

Hallo,

Gabi sagte es ja schon, ich kann auch nur Milchzucker empfehlen.
Ich vermute mal, das du nicht stillst, was fütterst du denn? Meine Hebamme hat mir Comformil empfohlen, für Allergiegefährdete Babys und gegen Bauchweh und Blähungen. Meine Tochter ist 9 Wochen alt und wir kommen damit bestens zurecht, außerdem gebe ich bei Bedarf noch Lefax mit ins Fläschchen, hilft ganz toll bei Blähungen.
Wenn du umstellst, aber immer nur Fläschchen für Fläschchen, also immer eine Flasche ersetzen.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sinds nochmal!! Dringendes Problem!!

Antwort von LuckyLucas am 09.12.2001, 20:29 Uhr

Lucas ist zwar "schon" fast acht MOnate alt, aber bei ihm war das grade in den vergangenen Wochen (paralell mit den Zähnen) ein ziemliches Problem.
Milchzucker hat bei uns nur bedingt geholfen, aber wir geben es weiterhin ins Fläschen.
Unser Doc hat daraufhin ein auflockerndes Mittel verschrieben und seitdem flutscht es wieder. Statt 3 mal 1 Löffel nehmen wir nur einmal täglich einen.
Dazu füttern wir viel Obst (was ja nun bei Deinem Baby wohl weniger in Frage kommt).

Liebe Grüße und baldige Besserung wünscht, Lucky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sinds nochmal!! Dringendes Problem!!

Antwort von Ivonne am 09.12.2001, 20:49 Uhr

Hallo!
Ja das hatten wir auch. Wir haben vom Doktor dann Lactulose Sirup verschrieben bekommen, das ist Milchzucker, der aber im Gegensatz zu denen im Supermarkt erhältlichen nicht ins Blut übergeht (Beschreibung vom Doc). Damit ist es wieder gut geworden. Viele Grüße, Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sinds nochmal!! Dringendes Problem!!

Antwort von Sammi am 10.12.2001, 8:28 Uhr

Hallo,

dieses Problem kenne ich auch. Hab es mal mit dem Bauchweh Tee von Milupa probiert und es klappte besser. Du kannst aber auch einen TL Milchzucker mit in die Flasche tun, hilft auch.

Gute Besserung.

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sinds nochmal!! Dringendes Problem!!

Antwort von MaJaBe am 10.12.2001, 13:17 Uhr

Hallo,
ich gebe immer einen Löffel Milchzucker und einen "Schupser" Öl(Mazola) mit ins Fläschchen.Hat mir damals meine Hebamme geraten.Seither haben wir damit keine Probleme mehr.Vielleicht hilft´s ja auch bei Euch?!LG;Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sinds nochmal!! Dringendes Problem!!

Antwort von Laloona am 10.12.2001, 17:42 Uhr

Danke für den Tipp aber leider bringt das auch nix. Langsam verzweifel ich!! Der arme Kerl leidet und ich kann nich helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sinds nochmal!! Dringendes Problem!!

Antwort von Laloona am 10.12.2001, 17:44 Uhr

Vielen Dank ich werde es versuchen *wiederhoffnunghab*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sinds nochmal!! Dringendes Problem!!

Antwort von Laloona am 10.12.2001, 17:47 Uhr

Vielen Dank aber Milchzucker bringt auch nichts. *traurigschau* Meine Ärztin hat mir gesagt ich soll Beba Sensetiv füttern, aber das hilft auch nich! Trotzdem danke

Anja mit Julian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sinds nochmal!! Dringendes Problem!!

Antwort von Laloona am 10.12.2001, 17:49 Uhr

Danke, das hab ich alles chon probiert, aber der kleine kämpft trotzdem wie blöd!!

Laloona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sinds nochmal!! Dringendes Problem!!

Antwort von Laloona am 10.12.2001, 17:52 Uhr

Na dann hab ich wohl den falschen Arzt. Der sagt nur da muß der Kleine eben durch!! Der macht es sich ziemlich einfach. Milchzucker hab ich versucht, gebe es immer noch in jedes Fläschchen aber helfen tut es nicht.

Laloona mit Julian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sinds nochmal!! Dringendes Problem!!

Antwort von Laloona am 10.12.2001, 17:56 Uhr

Hallo!!
Nun ich hab es mit Milchzucker versucht, aber es hilft nicht, trotzdem gebe ich es weiterhin. Meine Ärztin hat mir Beba Sensetiv empfohlen, das ist extra für Babys mit Verdauungsproblemen, aber selbst darauf reagiert er nicht. Ich weiß langsam nicht mehr weiter!! Trotzdem danke!!

Laloona mit Julian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns hilft Hipp Bauchwehtee in die Flasche geben nix extra trinken sondern in die Flasche mischen o.t

Antwort von yvonneg am 10.12.2001, 19:47 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Comformil von Milupa!!!!

Antwort von buffy75 am 14.12.2001, 11:59 Uhr

Hi, probier es mal mit "Comformil 1" Baby Nahrung aus der Apotheke. Dann bleibt der Stuhlgang mehr oder weniger fluessig, und Baby hat keine Probleme mehr. (Smile)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fencheltee mit Kümmel und Anis

Antwort von Fee88 am 28.12.2001, 16:21 Uhr

Hallo Du leidgeprüfte Mami!
Wie Du schon gelesen hast, kämpfen viele kleine Zwerge mit diesem Problem. Wir hatten dieses Problem auch. Uns hat der Fencheltee von Teekanne mit Kümmel und Anis sehr geholfen. Meine kleine bekommt ihre Milch (Milumil Pre) jetzt nur noch mit diesem Tee angerührt. Der Kümmel regt den Darm auf sanfte Weise an, und der Anis macht das ganze noch bekömmlicher und leckerer. Auf einen Liter heißes Wasser gebe ich einen Teebeutel, den ich maximal 2 Minuten ziehen lasse. Bei Deinem Zwerg würde ich langsam anfangen. Also halb abgekochtes Wasser, halb Tee und dann das Milchpulver in entsprechender Menge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten