Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucy am 30.08.2000, 11:33 Uhr

Schlechtes Gewissen dem Baby gegenüber

Hallo!!
Mein Großer ist drei Jahre alt und get morgens in den Kindergarten. eigentlich sollte man meinen, dann hätte ich ja genügend zeit um mich um mein Baby zu kümmern und es zu betütteln. Aber ich bin froh, wenn ich die Arbeit hier halbwegs erledigt bekomme und so den Nachmittag ein bißchen freier habe. Und irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen. Benedikt wurde damals ganz anders behandelt, ich habe ihn stundenlang im Kinderwagen spazieren gefahren, ich habe ihn immer nackt strampeln lassen, ich habe mir sooo viel zeit beim Wickeln gelassen. Und jetzt? Der arme Timon kommt kum in den Genuß... Klar suche ich Wege, aber irgenwie habe ich das Gefühl es genügt nicht. Ich muß ihn auch schon mal schreien lassen, oder was soll ich machen, wenn der Große sich mit Rasierschaum eingecremt hat?? Alle sagen, sie hätten den größeren Geschwistern gegenüber ein schlechtes Gewissen, das habe ich nicht, für ihn bleibt echt genug zeit, zumal er sehr selbständig ist und sehr gern im Kindergarten ist. Ach, Mensch, immer muß man allen genügen, den Kindern, dem Mann, Drem Haushalt, sich selbst!! Ach, egal, ich habe drei wunderbare Männer und will nicht einen missen. die drei müssen halt lernen, daß sie alle mal zurückstecken müssen, oder was meint Ihr????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.