Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gaby am 29.08.2000, 18:21 Uhr

seit unsere Tochter da ist bin ich total sentimental und ....

.... könnte bei jeder Kleinigkeit gleich losheulen! Ganz schlimm ist es wenn es um kranke Kinder geht. Aber auch alles andere was irgentwie "nicht normal" ist geht mir sehr ans Herz. Ich war zwar schon immer sehr nah am Wasser gebaut aber ich konnte mich doch noch gut kontrollieren, was jetzt irgentwie nicht mehr klappen will. Liegt das an der Hormonumstellung? Die Geburt war übrigens vor 9 Monaten!!!! Ich stille noch. Liegt es daran? Wer hat Erfahrungen damit und kann mir Tips geben? Schon jetzt vielen Dank.

4 Antworten:

Re: seit unsere Tochter da ist bin ich total sentimental und ....

Antwort von michi am 29.08.2000, 21:39 Uhr

das ist völlig normal ... lies doch mal das buch "geburt einer mutter" von Daniel N. Stern.
mir gehts ähnlich :)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit unsere Tochter da ist bin ich total sentimental und ....

Antwort von antonia am 29.08.2000, 21:57 Uhr

hallo gaby!

da können wir uns die hand reichen, mir geht's auch so. bei der kleinsten
kleinigkeit steht mir das wasser in den augen. gehört wahrscheinlich zum
muttersein dazu.

viele grüße
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit unsere Tochter da ist bin ich total sentimental und ....

Antwort von Katharina am 30.08.2000, 8:30 Uhr

Hallo Gaby,

das geht mir oft auch so, v.a. wir Du schreibst, beim Thema kranke Kinder oder so. Aber eigentlich bei allen Themen, in denen es Menschen irgendwie schlecht geht, sie schwer krank sind oder einen Unfall hatten oder so. Und vorher war ich eigentlich eher der "coole" Typ der sich von Herz-Schmerz-Geschichten bei RTL nicht beeindrucken lässt sondern im Höchstfall noch einen zynischen Kommentar übrig hat...

Ich denke, das kommt daher, weil man jetzt einerseits so glücklich ist, andererseits jetzt aber natürlich auch die ständige Angst da ist, das irgendwas oder irgendwer dieses Familienglück bedrohen könnte. Es heisst ja, ein Kind zu haben bedeutet ein Leben lang Angst um es zu haben.

Das gehört wohl zum Muttersein dazu.

Liebe Grüsse
Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit unsere Tochter da ist bin ich total sentimental und ....

Antwort von Carina&Celina am 30.08.2000, 8:39 Uhr

Hallo!

Mach Dirnix draus!
Mir geht´s genauso...

Hin und wieder habe ich mich auch gefragt, ob das noch normal ist, aber inzwischen denke ich mir, das gehört wohl dazu zu der Umstellung genauso wie zu beginn der SS!

Teilweise bin ich auch so dermassen rührselig, dass ich bei jeden Quatsch losheulen könnte. Egal ob´s nun ein Film ist, oder harte Realität.
Auch vertrage ich die normalen Nachrichten nicht mehr! Lauter schlimme Sachen die täglich auf der Welt passieren..
Danach bin ich meist richtig down und der ganze Tag ist im Eimer!
Und jedes schwerde Schicksal münze ich gedanklich sofort auf unsere Familie um und mache mir Sorgen, Sorgen und noch mehr Sorgen!

Ich hoffe auch stark, dass sich das bei mir ändert, zumindest wieder in den "NOrmalbereich" abfällt.
Einigen Freundinnen mit Babys geht´s bzw. ging es auch so. Da siehst Du, es wird wieder besser!!

Ich versuche mich halt von gewissen Dingen fernzuhalten (nicht ignorieren!) und mich mit netten, schönen Dingen zu umgeben!!

Liebe Grüsse aus Wien.

Carina&Celina (bald 4 Monate jung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten