Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne am 30.08.2000, 14:36 Uhr

Schlechtes Gewissen dem Baby gegenüber

Hallo Lucy,
wie recht Du doch hast... Mein Großer ist auch fast drei und der Kleine 7 Wochen alt. Neben den Kindern, will auch noch der Haushalt, und bei uns das Büro (wir sind selbstständig) mitversogt werden. Ausserdem ist im April meine Schwester mit 34 Jahren gestorben, und hat uns, das heißt der gesamten Familie, noch zwei Kinder dagelassen, um die wir uns auch noch kümmern sollten. Manchmal hab ich ein richtig schlechtes Gewissen, eigentlich ausschließlich dem Baby gegenüber. Der Große holt sich die Anerkennung, die er braucht. Er kann ja reden, kann auf sich aufmerksam machen. Nur der Kleine liegt manchmal wach in seiner Wippe, und ich denke, mit Timmy habe ich mich da viel mehr beschäftigt. Babymassage, länger gebadet, mehr geredet, oder gesungen.... Andererseits bin ich fest der Überzeugung, daß die Kinder, die auch rechtzeitig merken, daß sie nicht die Hauptperson sind, viel genügsamer werden. Ich bin nämlich die Nr. 3, und während mein Bruder, der 6 Jahre lang Einzelkind war immer noch denkt (er ist jetzt 41 Jahre alt) er käme zu kurz, war das bei mir noch nie der Fall. Also, wir tun doch alle was wir können, oder? Und wer uns wirklich leid tun kann, das sind doch wir und unsere Männer, nämlich Mama und Papa, denn das einstige Liebespaar, kommt doch nun wirklich zu kurz, oder?????????
Liebe Grüße
Susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.