Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana am 30.08.2000, 8:12 Uhr

Stuhlgang! An Nadja und Leon!!!

Hallöchen!
Meine Frage war eigentlich die:Müssen Kinder,die einmal am Tag nur die Flasche bekommen,auch jeden Tag Stuhlgang haben?Irgendwo habe ich das mal gelesen.Aber ich habe Jannik gestern 3 Teelöffel Milchzucker in die Flasche getan,und heute morgen hat er dann "gekackt"!!Vielen Dank für Deine Antwort.Ich finde es Schade,daß man immer soooo niedergemacht wird,wenn man seinem Kind nicht mehr die Brust geben möchte!Man bekommt von allen Seiten ein tierisch schlechtes Gewissen eingeredet.Deshalb war ich froh von Dir gehört zu haben.Ich habe genauso viel Zeit für mein Kind wenn ich ihm die Flasche gebe und genauso lieb habe ich es auch.Dieser Stillzwang geht mir echt langsam auf die Nerven.Ist man,wenn man nicht mehr voll stillt eine schlechtere Mami?Kann ich von mir nicht behaupten.Na,ja man hat´s nicht leicht,sich gegen fanatische durchzusetzen,egal bei welcher Sache!Vielen Dank nochmal für Deine Antwort.

2 Antworten:

Re: Stuhlgang! An Nadja und Leon!!!

Antwort von Nadja an Jana am 30.08.2000, 10:38 Uhr

Hi Jana,

also ich denke das Babys ganz unterschiedlich Groß machen. Leon macht nur einmal am Tag (wenn überhaupt, trotz Milchzucker) und als ich noch gestillt hatte, so ca. 2 mal am Tag! Aber das ist echt unterschiedlich.

Noch mal zu stillen. Wie ich schon gesagt habe, Stillen ist sicher Klasse, solange die Mutter damit auch glücklich ist. Aber sobald das nicht mehr der Fall ist, ist es für das Kind das Beste es zu lassen. Das Baby hat lieber die Flasche und eine glückliche, ausgeglichene Mami, als eine völlig fertige und genervte Mami und die Brust!! Das bin ich mir sicher. Meine Mama hat 3 Kinder, mich und meine Schwester hat sie nicht gestillt, meinen Bruder schon und wir sind alle sehr glückliche Menschen. Und gesund und gut entwickelt sind wir auch. Mein Bruder nicht mehr oder weniger wie wir auch!! Das Stillen ist echt kein Muß und wenn man Stillt heißt es noch lange nicht das das Baby glücklicher oder gesünder ist!! Ich glaube viel Denken so wie wir, die haben nur nicht dem Mut zuzugeben das sie das Stillen nervt. Also ich hatte echt sehr wenig Milch. Ich hätte sicher das Kind mehr anlegen können und somit hätte ich bestimmt auch Voll-Stillen können, aber dazu hatte ich nicht die Ruhe und Kraft nach der Geburt. Ich konnte nicht Nachts alle 2 Std. aufstehen. Und Leon ist ein kleiner Wonneproppen. Mach Dich nicht verrückt!!

Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Nadja und Jana

Antwort von Charlotte am 30.08.2000, 15:49 Uhr

Hallo Ihr zwei!

Habe einfach mal mitgelesen und kann Euch beruhigen: Es gibt auch nicht-fanatische vollstillende Mütter, die trotzdem akzeptieren können, daß manche Frauen nicht stillen möchten. *wink*
Jede wie sie mag.
Ich finde es nur traurig, wenn eine Frau möchte und deshalb aufgibt, weil sie keine Unterstützung erfährt. Was nicht heißen soll, daß Flaschenkinder zu bedauern sind. Ich finde auch, daß eine ausgeglichene Flaschenmami viel besser für das Kind ist als eine unzufriedene Stillmami.
Soviel von der nicht-militanten "Stillfront".

Liebe Grüße von
Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten