Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne am 29.08.2000, 21:17 Uhr

An Maxime: nochmal Beckenboden, Katherisieren usw.

Hi Maxime,

um nochmal auf Dein Posting zu Beckenboden bzw. Blasenproblemen zurück zu kommen:

aus Deinem ersten Beitrag dazu war mir nur bekannt, daß "Schlecht gemachtes Katheterisieren" der Blase zu "Blasenproblemen" geführt hätte (aber keine Inkontinenz). Worauf ich sagte, daß mir das eine neue Nebenwirkung sei und ich nicht glaubte, daß Deine Probleme daher kommen.

Erstmal weiß ich ja immer noch nicht, was Dein Problem nun genau ist. Als Ex-Krankenschwester ist es mir tatsächlich unbekannt, daß man Beckenbodenprobleme mit falschem Katheterisieren hervorrufen kann, deshalb habe ich das erstmal lapidar verneint. Natürlich kann man "falsch" katheterisieren, z. B. unsteril und damit eine Infektion mit entsprechenden Problemen hervorrufen, oder sogar einen Harnröhrenriß, wenn man ziemlich grob vorgeht (habe ich aber noch nie gehört).

Also ich sag lieber nix mehr, so Ferndiagnosen sind halt immer ziemlich kritisch. Frag doch mal Deinen Gyn?!

Gruß Anne

2 Antworten:

An Anne

Antwort von Maxime am 30.08.2000, 13:59 Uhr

Hi Anne,
mein Problem ist es ja, daß ich nicht weiß, obs an der Bbmuskulatur liegt, an der PDA oder am kathtern, sorry, daß ich etwas zickig war, war nich´ so gemeint(Gänseblümchen rüberreich).
Maxime

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar kann das am Katheterisieren liegen!

Antwort von Jannicke am 30.08.2000, 18:01 Uhr

Hallo Anne und Maxime!

Also, Katheterisisern kann noch mehr Nebenwirkungen haben! Die Blase kann zum Beispiel so "verwirrt" werden, das nur durch gezieltes Blasentraining wieder die volle Kontrolle über den Schließmuskel erlangt werden kann und solange eine Streßinkontinenz zum beispiel voreliegen kann! Oder es kann sogar zum Blasenkollaps kommen, wenn falsch katheterisiert wird!

Aber WELCHE Probleme genau vorliegen, könnte dem ein wenig mehr auf die Sprüunge helfen! Maxime, vielleicht mailst Du mir mal, vielleicht aheb ich noch eine Idee!

Liebe Grüße
Jannicke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten