Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nadine am 14.06.2000, 2:59 Uhr

Saugbedürfnis

hallo Silvana,

genau das "Problem" hatte ich vor ca. 2 Wochen auch, Justins Saugbedürfnis hat mich bald zum Verzweifeln gebracht. Nuckel möchte ich ihm nicht geben, das hat viele Gründe, angefangen von Saugverwirrung, außerdem finde ich läuft man Gefahr, sein Kind auch dann mit einem Nuckel "ruhigzustellen", wenn den Krümel ein wirkliches Problem plagt...

Wie auch immer, praktische Tips kann ich dir soviel sagen - drück deiner Kleinen doch mal eine Mullwindel in die Hand, vielleicht mag sie daran ein wenig "knabbern"/saugen, Justin mag das ab und an ganz gern und der viele Speichel, der sich dabei bildet wird dann auch praktischerweise gleich aufgefangen ;)... außerdem hab ich ihm jetzt einen Beißring aus unbehandeltem Holz gekauft, da kaut er mitunter auch ganz gern drauf rum, außerdem kann er seit ca. einer Woche auch am einzelnen Daumen lutschen :-) Das ist ja zu süß :-)...

Wenn deine Kleine sich nicht beschwert, und du bist dir sicher, daß sie keinen Hunger hat, würd ich sie ruhig ein wenig an ihrer Hand rumkauen lassen...

Liebe Grüße,
nadine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.