Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmelmama am 13.06.2000, 12:38 Uhr

Fühle mich so ausgesaugt...bitte aufbauen!

Hallo ihr Lieben,

eigentlich bin ich superglücklich mit unserem kleinen Murmlekind (heute 14 tage alt). nach der Geburt hab ich mich topfit gefühlt und wollte alles Mögliche wieder machen und konnte gar nicht verstehen, warum jeder was von "sich schonen" erzählt hat. Aber seit ein paar Tagen hab ich irgendwie den Durchhänger. Ich komme mir vor, wie ne wandelnde Milchbar, die nur zu Ausnahmezeiten mal außerhalb der Weide grasen darf (weiß nicht, wie ichs sonst ausdrücken soll). Heute nacht wars wieder besonders schlimm: anfangs hat unsere Tochter nahezu durchgeschlafen; heute kam sie zwar auch "nur" zweimal- dafür hat sie mich beim zweitenmal 2,5h stillen lassen. Danach hab ich dann gesehen, daß unser Bettuch (hab im Bett gestillt) mit Mumi-Stuhl voll gesabbert ist und mußte, hundemüde, wie ich war, auch noch das Bettzeug wechseln. GottseiDank hatte ich unters Bettuch eine wasserdichte Unterlage gelegt...

Hab ich jetzt den Wochenbett-Blues???

Was auch noch frustrierend ist: mein Mann wollte eigentlich zur GEburt unserer Tochter 2 Wochen Urlaub nehmen. Nur die kleine Maus ist ja 14 tage zu früh gekommen und da hat er erstmal den halben Tag von zuhause gearbeitet (auch etwas weniger zeitmäßg als sonst), nur jetzt muß er u n be- d i n g t noch ein Projekt fertigmachen (Vollzeit) und danach kann er mal wegen Urlaub nachfragen. Ich finde das frustrierend. So ein kleines Baby ist so anstrengend!!!! Und dabei ist es jetzt gar kein Schreibaby oder so - ach ich weiß auch nicht, was ich habe...aber es ist schon dei totale Umstellung!

So, dann schreibt mir mal, obs Euch auch so geht und wie ihr damit umgeht

Liebe Grüße

Murmelmama

3 Antworten:

Re: Fühle mich so

Antwort von Edda am 13.06.2000, 12:44 Uhr

Hallo Murmelmama,
das hört sich ganz nach BabyBlues an. Alles wächst einem über den Kopf und man weiß gar nicht wie man das alles schaffen soll. Ich glaube das ist uns fast allen so gegangen. Da muß man als Mutter wohl durch. So einen richtigen Rat kann ich Dir nicht geben, nur ruh Dich soviel wie möglich aus und laß Haushalt Haushalt sein und alles andere auch liegen. Schlafe immer dann, wenn es gerade geht und reg Dich bloß nicht über den Papa auf, das ist verschwendete Energie, die Du besser für Dich und Dein Baby gebrauchen kannst. Ich weiß das ist leicht gesagt, aber versuch es wenigstens. Wirst sehen, in ein paar Tagen geht es wieder bergauf, Deine Maus wird weniger Zeit beim Trinken brauchen und alles spielt sich ein. Es dauert eben einfach seine Zeit.

Ganz liebe Grüße und Kopf hoch

Edda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Edda, grade ist mein Mann gekommen, dem drück ich jetzt das Murmelkind aufs Aug´, damit ich auch mal Zeit für mich hab *g* oT

Antwort von Murmelmama am 13.06.2000, 17:37 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausgesaugt ;-)

Antwort von Heike und Felix am 13.06.2000, 19:43 Uhr

Hallo Murmelmama,
das hört sich alles so bekannt an... geht uns wohl wirklich allen so, auch wenn man es sich vorher nicht annähernd vorstellen konnte.
Ich befinde mich auch gerade in dieser Umgewöhung- uns Akzeptierungsphase. (Gerade bekomme ich auf meinen Hinweis das ich so durstig sei, ein Glas Milchbildungstee. Soviel zum Thema KUH. Und das, obwohl ich eh kaum Milch habe)
Ich lauere auch schon darauf, daß die Mutterhormone endlich ausgeschüttet werden und ich mich selber finde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten