Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carina&Celina am 12.06.2000, 13:15 Uhr

Durchfall bei 1 Monate altem Baby!! MAche mir Sorgen...

Hallo!

Meine Celina (3.5.00) hat seit 3 Tagen immer dünnflüssiger werdenden Stuhl. Heute ist der Gipfel erreicht, da es nur mehr "rinnt"!

Sie spuckt auch etwas mehr nach dem Stillen (ich stille voll), ist aber ansonsten putzmunter und lacht alle ganz süss an.

Nasse Windeln hat sie in etwa 5-8 am Tag und sie hat auch recht guten Appetit, nur macht mir der extrem dünne Stuhl doch recht viele Sorgen im Moment.

Kann es sein, dass sie durch diese Hitze (33°C) mit dem Verdauungssystem so durcheinander kommt???

Morgen werde ich zwar so und so gleich den Kinderarzt kontaktieren, aber ich wäre trotzdem für jeden noch so kleinen Rat dankbar!!!

Liebe Grüsse aus Wien

Carina&Celina

3 Antworten:

Re: Durchfall bei 1 Monate altem Baby!! MAche mir Sorgen...

Antwort von Edda am 12.06.2000, 14:52 Uhr

Hallo Carina,
hab gerade noch nach Durchfall im Internet gesucht, weil mein Freund ja auch Durchfall hat. Schau mal unter www.medjournal.de nach, da ist ganz gut erklärt wann es gefährlich ist und was man tun kann.

Ich wünsch Euch auf jeden Fall gute Besserung.

Edda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall bei 1 Monate altem Baby!! MAche mir Sorgen...

Antwort von Gitti + Alexander am 12.06.2000, 16:35 Uhr

Liebe Carina !

Mein Alexander (6. April 2000) hatte solch einen dünnen Stuhlgang von Anfang an. Meine Kinderärztin meint, dass das erlaubt sei. Jetzt wo es in Wien so heiß ist, ist es bei ihm aber auch noch etwas dünner geworden. Ansonsten ist er recht müde von der Hitze und schläft seit 2 Tagen wieder etwas mehr als sonst. Wenn er wach ist, ist er aber sehr interessiert. Er trinkt auch heute nicht so viel auf einmal, obwohl ich genung Milch habe, aber dafür wieder öfter. Wenn Du was findest, bitte schreib´ wieder. Meine Kinderärztin ist diese Woche leider nicht da.

Liebe Grüße von Wien an Wien
Gitti und Alexander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall bei 1 Monate altem Baby!! MAche mir Sorgen...

Antwort von Susanne am 12.06.2000, 21:33 Uhr

Halloe Carina!

Ich kann Dich beruhigen, wenn der Stuhl nicht auffällig stinkt sondern wie ein normaler Still-Stuhl riecht, dann ist es kein Durchfall.
Die nassen Windeln gelten aber nur als Hinweis auf gutes Gedeihen wenn ausßer Muttermilch nichts zugegeben wird!!

Wie schaut die haut von Deiner Tochter aus? Ist sie rosig und prall, wenn ja alles o.k.
Auch Spucken ist normal, weil bAbys oft zuviel trinken und das was ihr Magen nicht fassen kann ausspucken. Wieviel das ist kannst Du folged testen. Nimm ein Schnapsglas und fülle nur bodenbedeckt Wasser ein, leere dieses auf eine Windel und du wirst sehen dass dies aussieht wie eine große Menge.

Ein BAby das an Flüssigkeitsmangel leidet ist apathisch und hat eingefallene Augen, graue Haut und die Hautfalten wenn Du sie hochziehst bleiben stehen. Hier ist dann dringend ärztliche Hilfe notwendig.

Als 4fache Still- Mutter (ich stille meinen jüngsten Sohn 12 Wochen), kann ich Dir aus ERfahrung berichten, dass sie Stühle sehr wechseln, je nach dem was die Mutter gegessen oder getrunken hat. Vielleicht hast Du in letzter Zeit viel Stilltee oder Fenchetee getrunken??
Dies kann zu "Durchfall" führen. Wenn Du stilltee trinkst dann nur 2-3Tassen am TAg.

Liebe Grüße aus der STeiermark
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten