Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabriele am 12.06.2000, 21:13 Uhr

Hat eine von Euch Katzen? Und wie haben die sich arrangiert? mT

Hallo liiebe (Katzen*g*)mamis,

schon lange vor Lillis Geburt war ich glückliche Mami *MEGAGRINS* von 2 Katzen. Als Lilli nach Hause kam, haben sie erst die große IGNORIEREN-Masche abgezogen, besonders die jüngere Katze ist immer betont gelangweilt aus dem Schlafzimmer gegangen, wenn ich Lilli dort gewickelt habe und Madame mal wieder Babyschlachtefest (Sprich großes Schreien) gefeiert hat. Die ältere Katze, eine ganz verschmuste, ist ein paar Wochen gar nicht mehr zu mir gekommen, da war ich auch ganz schön traurig. Mittlerweile läßt sie aber voll die Eifersüchtige raushängen und kommt bei jedem Stillvorgang an um nur ja nicht einen Streichler zuwenig abzubekommen. Außerdem pinkelt sie uns seit 2 Wochen auf den Badezimmervorleger, seitdem hängt an der Badtür ein Schild "Katzensperrgebiet". Naja, den Vorleger kann ich ja zum Glück waschen und woanders hat sie bis jetzt noch nicht hingemacht. Im großen und ganzen denke ich, daß die Katzen es ganz gut verdaut haben.
Mir gruselts allerdings jetzt schon vor der Krabbelzeit, wenn Lilli das Katzeklo mit der Buddelkiste verwechselt *IGITT* oder mal am Katzenfutter nascht......
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Gabi

3 Antworten:

Re: Hat eine von Euch Katzen? Und wie haben die sich arrangiert? mT

Antwort von Murmelmama am 13.06.2000, 12:27 Uhr

Hallo Gabriele!

Auch ich habe zwei Katzen. Bin seit 30.05. stolze Mama von unserem Murmelkind und versuche nun auch, Katzen und Kind unter einen Hut zu bringen. Erst mal hab ich probiert, das Kinderbett zum Katzensperrgebiet zu erklären. DAs ging eine Zeitlang ganz gut, bis die eine Katze gemerkt hat, daß es sich in dem Bett soooo toll schlafen läßt und es einfach urgemütlich ist. Ich weiß jetzt immer nicht, was ich tun soll. Die Katzen sind reine Wohnungskatzen und spazieren in unserer gesamten Wohnung umher. Wir haben kein eigenes Kinderzimmer, sondern das Kinderbettchen steht unmittelbar neben unserem Bett. D.H. einfach aus dem Kinderzimmer aussperren ist einfach nicht. DAs Schlafzimmer kann ich Ihnen auch nicht verbieten, da sie da schon immer hindurften...so hab ich halt immer meine Argusaugen dort...

Ansonsten sind die Katzen einfach supersüß. Wenn meine Tochter schreit, kommen sie sofort gelaufen und schauen, ob sie was helfen können oder was die Kleine denn hat. Das hatte ich mir anders vorgestellt (nämlich so: Baby schreit - Katzen verlassen fluchtartig den Raum). Wenn das Baby im Bett schläft, setzt sich die eine Katze ans äußerste Fußende (es ist ein "großes" Kinderbett, da ist wirklich noch reichlich Platz *g*) und sieht mich mit großen Augen an und sagt "Geh ruhig mal raus, ich passe auf und rufe Dich, wenn was ist". Tja, bisher vertraue ich ihr, nachdem ich sie stundenlang beobachtet hab und sie sich dem Baby überhaupt nicht nähert... Aber irgendwie blöd find ichs trotzdem....

Nun zur Eifersucht: die eine Katze holt sich ihre Streicheleinheiten und klagt diese regelrecht ein; die andere macht eher auf "beleidigte Leberwurst" und einen nassen Badezimmer-Vorleger hatte ich auch schon *lach*. Aber wie Du schon sagtest, der läßt sich ja waschen und waschen tu ich eh wie eine Blöde (Windel mal wieder nicht dicht oder Mumi-Flecken auf dem Betttuch und und und....).

Ich versuche nun einfach, die Katzen etwas auf meinen Mann "abzuschieben", daß der sich mal um Streicheleinheiten bei den Vierbeinern kümmert. Ist aber relativ schwierig, weil die sind halt alle auf mich fixiert *ggg*.

Mich graust es übrigens auch, wenn ich mir vorstelle, wie unser Baby mal im Katzenklo wühlt...daß ihr das Katzenfutter nicht aschmeckt, da bin ich relativ sicher *lol*

Liebe Grüße

Murmlemama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Große beteidigt sich an Philipps Körperpflege.........

Antwort von Chrissie am 14.06.2000, 10:15 Uhr

Es scheint als könnte er ihr nicht sauber genug sein*G*Selbst nach dem baden, wird er abgeleckt.Besonders beim Stillen leckt Sie an seinen Beinen.Sie geht nur in seine Nähe wenn ich dabei bin.Steh ich auf geht Sie lieber mit.Letztens hatte ich durchfall und hing am Klo fest.dann fing mein Kleiner an zu schreinen.da ich alleinerziehend bin ging auch kein andere hin!Meine goße stand dann plotzlich im Badezimmer und guckte mich ganz Vorwurfsvoll an:Hörts Du Dein Kind nicht schreien!

WEnn im Fernseh Babys schreien und Philipp nicht in der Sichtweite ist läufts Sie erstmal in Richtung Kinderzimmer.

DieKleine Katze geht ihm total aus dem Weg.Er bewegt sich halt zuviel!!

Die ganze Panikmacherei von der Verwandtschaft war also ganz umsonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Katzenfutter ist lecker! (igitt!)

Antwort von Astrid+Malte+Jannis am 15.06.2000, 16:48 Uhr

An das Katzenklo ist Malte (2J.4Mon.) fast nie gegangen. Das Katzenfutter mußte man aber in Sicherheit bringen. Von unseren zwei Katzen hat die eine ihn ignoriert, die andere liebt er heiß und innig und darf mit ihr alles machen. Nur wenns ganz wild wird, fährt sie vorsichtig ihre Krallen aus!
Seit Jannis da ist (9Tage) will Tigger aber noch mehr gestreichelt werden und paßt auf, daß er nicht zu kurz kommt. Das Kinderzimmer ist Katzensperrzone (nachts und wenn wir nicht da sind, Tür zu)
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten