Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvana am 13.06.2000, 16:48 Uhr

Saugbedürfnis

Hallo,

was macht ihr, um das Saugbedürfnis von euren Babys zu befriedigen?

Meine Marie ist jetzt 13 Wochen alt und könnte am Tag 24 Stunden saugen. Leider nimmt sie aber absolut keinen Nuckel. Den spuckt sie sofort wieder aus ohne einmal gesaugt zu haben.

Und der Daumen ist für sie auch nicht geschaffen. Den mag sie auch nicht und versucht es am liebsten mit der ganzen Hand. Meistens ist sie hundemüde, wenn sie beginnt, an ihren Händen zu saugen. Hunger hat sie auf jeden Fall nicht.

Da sie aber auch ihre Hände nicht so toll findet, gibt es dann meistens Geschrei. Sie wird dann richtig böse. Aber ich kann sie ja auch nicht stundenlang an der Brust nuckeln lassen? Das machen meine Warzen nicht lange mit :-(((.

Was kann ich tun? Wie kann ich sie doch an einen Nuckel gewöhnen?

Ich danke für Eure Antworten. Bin im Moment mal wieder ziemlich verzweifelt.

Silvana

3 Antworten:

Re: Saugbedürfnis

Antwort von Anja am 13.06.2000, 23:56 Uhr

Hallo,

bei uns war es ähnlich und obwohl wir vorher absolute Schnullergegner waren, haben wir ihn unserer Maus regelrecht aufgedrängt. Sie wollte ihn zuerst auch nicht. Es hat eine Weile gedauert, bis sie ihn genommen hat (da war sie ca. 6 Wochen alt). Dadurch ist sie viiiel ruhiger geworden. Sie hat vorher auch an meiner Brust genuckelt. Meine Warzen waren zwar o.k., aber Alina war trotzdem am meckern, weil Milch dabei rauskam, sie aber doch nur nuckeln wollte. Sie braucht den Schnuller auch nicht immer. Nachts gar nicht und wenn sie tagsüber fest eingeschlafen ist, spuckt sie ihn aus.

Probiert es einfach weiter ("Schnullertraining"). Immer eine zeitlang festhalten, wenn er im Mund ist, bis er angesaugt wurde. Und probiert verschiedene Schnuller aus. Unsere nimmt am liebstn die NUK-Schnuller (aber nicht die mit Silikon).

Viel glück und alles Gute, liebe Grüße von ANJA & ALINA (15,5 Wochen alt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saugbedürfnis

Antwort von nadine am 14.06.2000, 2:59 Uhr

hallo Silvana,

genau das "Problem" hatte ich vor ca. 2 Wochen auch, Justins Saugbedürfnis hat mich bald zum Verzweifeln gebracht. Nuckel möchte ich ihm nicht geben, das hat viele Gründe, angefangen von Saugverwirrung, außerdem finde ich läuft man Gefahr, sein Kind auch dann mit einem Nuckel "ruhigzustellen", wenn den Krümel ein wirkliches Problem plagt...

Wie auch immer, praktische Tips kann ich dir soviel sagen - drück deiner Kleinen doch mal eine Mullwindel in die Hand, vielleicht mag sie daran ein wenig "knabbern"/saugen, Justin mag das ab und an ganz gern und der viele Speichel, der sich dabei bildet wird dann auch praktischerweise gleich aufgefangen ;)... außerdem hab ich ihm jetzt einen Beißring aus unbehandeltem Holz gekauft, da kaut er mitunter auch ganz gern drauf rum, außerdem kann er seit ca. einer Woche auch am einzelnen Daumen lutschen :-) Das ist ja zu süß :-)...

Wenn deine Kleine sich nicht beschwert, und du bist dir sicher, daß sie keinen Hunger hat, würd ich sie ruhig ein wenig an ihrer Hand rumkauen lassen...

Liebe Grüße,
nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenne ich auch...... jasmin 12 wochen

Antwort von Dana am 14.06.2000, 8:54 Uhr

meine jasmin leidet auch an *akuter BrustNuckleritis*.sie verweigert auch jede art von schnuller.habe schon alle möglichen ausprobiert,auchverschiedene größen - bibbi schmeckt alles nicht,ist eben nicht original....
naja,bin ich halt ein schnuller auf beinen *g*

ich wünsch euch alles gute

Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten