Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mörchen17 am 03.06.2018, 12:36 Uhr

Pure Verzweiflung!! Doch nur Phase oder was anderes

Hast Du es in der Zwischenzeit denn nochmal versucht, Deine Tochter in ihr eigenes Bett zu legen? Mein Kleiner (knapp 9 Monate alt, geboren bei 33+5 und ab Geburt erstmal vier Wochen im Krankenhaus wg. diverser Schwierigkeiten, aber eigentlich ein recht guter Schläfer, also zu frühes Geborenwerden führt nicht automatisch zu Schlafproblemen) wollte in den ersten Wochen zuhause ebenfalls nicht in seinem Bettchen einschlafen, ich musste ihn auf die Brust nehmen und konnte ihn erst ins Bett legen, wenn er wirklich tief schlief. Meine Hebamme - die sagte, das sei nicht ungewöhnlich - empfahl, ihm mit einem Stillkissen ein "Podest" in unserem Bett zu bauen, da klappte das Einschlafen dann schon besser. Dieses Podest habe ich nach und nach in sein Bettchen verlagert und nach einigen Wochen war der Spuk vorbei und unser Zwerg schläft seitdem im Beistellbett. Will sagen, nur weil ein Baby ganz zu Anfang nicht im eigenen Bettchen schläft, muss das nicht so bleiben.

Möglicherweise könnte Deine Tochter im eigenen Bett wirklich ruhiger schlafen. Sicherlich nicht von der ersten Nacht an, denn das wird ja ungewohnt für sie sein, aber ein paar Nächte lang ausprobieren würde ich es.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.