Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JakobsMutti am 07.06.2020, 21:17 Uhr

Neugeborenes, Probleme mit meiner Schwägerin

Wie alt ist denn dein Baby?

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich hatte damals etwas ähnliches, allerdings nicht innerhalb der Familie.

Ich finde es immer sehr schade, wenn ungute Gefühle nicht ernst genommen werden, oder aber ein Besuch sich einfach ankündigt (hat sie denn gefragt, ob euch der Besuch recht ist?).
Ich würde an deiner Stelle wirklich das Gespräch mit deinem Partner suchen, ihr müsst einander verstehen, auch aussprechen und eine gemeinsame Lösung finden. Deine Schwägerin wird ja immer ein Teil deines Lebens und auch das deiner Tochter sein, die Frage ist ja, wie kann man für die Zukunft einen guten gemeinsamen Weg finden.

Eine Lösung wäre es, dem Besuch vorher anzukündigen, das der Besuch nur auf eine bestimmte Zeit begrenzt ist, das gibt dir vllt Sicherheit oder aber, ihr einigt euch darauf, dass ihr den Besuch um einige Zeit verschiebt. Aber... aufgeschoben ist eben nicht aufgehoben, irgendwann werdet ihr ja den Besuch empfangen müssen, man kann sich ja nicht ewig aus dem Weg gehen.

Und lass dich nicht so unter Druck setzen, es ist auch deine Tochter, dein Wochenbett und deine Nerven, die das alles kostet. Lieber Mal Zank und Stress mit dem Partner, als in Zukunft immer mit einem unguten Gefühl herumzulaufen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.