Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von de finchen  am 13.04.2013, 17:06 Uhr

Mein kleiner schläft nur auf meinen Bauch was kann ich machen?

Hallo erstmal......

Hab nun folgendes problem......mein kleiner(3wochen) schläft tagsüber nur auf meinen bauch. Kann ihn auch nicht ins bett legen oder wo anderst hin...da wird er nach 5 minuten wach und fängt an zu schreien. es hilft auch kein trösten,streicheln,singen und bei papa wird er auch nicht ruhig. kann ihn wirklich nur auf mein bauch legen und dann schläft er seine 4 stunden. habe auch ein getragenes tshirt ins bett gelegt aber auch das brachte nix. selbst nach den stillen wenn er richtig müde ist bekomm ich ihn nicht anderst zum schlafen. kann ja nun auch nicht den ganzen tag liegen nur damit er schläft. Und bitte sagt mir nicht ich soll es geniessen....es tut langsam im rücken weh und ich hab ja auch noch andere sachen zu tun. ich geniesse die zeit mit den klein.

5 Antworten:

Re: Mein kleiner schläft nur auf meinen Bauch was kann ich machen?

Antwort von maxwell am 13.04.2013, 17:23 Uhr

Dein Baby ist noch nicht mal einen Monat alt. Es braucht (noch lange) deine Nähe und Wärme. Besorge Dir ein gutes Tragetuch, dann hat er Deine Nähe und Du kannst etwas machen.
Je mehr Du ihm die Nähe gibst, umso besser wird es sich irgendwann von Dir lösen können. Wenn Du deinem nicht mal einen Monat alten Baby das verweigerst, nicht auf seine Bedürfnisse eingehst, wird es riesengroße Schlafprobleme geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tragetuch nehmen

Antwort von Dor am 13.04.2013, 19:03 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Tragetuch" nehmen

Antwort von Verena1979 am 13.04.2013, 19:56 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so war meine vierte auch !

Antwort von Ellert am 20.04.2013, 11:12 Uhr

huhu

ich hab mich gerade verklickt und bin hier geladendet
dachte schon bei der Überschrift, das kenn ich doch...

Meine ist schon 11 Jahre zwischenzeitlich und hat auch nur auf meinem oder Paps Bauch geschlafen,
jedes Kind ist anders und es hat nichts mit verwöhnen zu tun auf die Bedürfnisse einzugehen.
Meine Jüngste war ein langstillendes Kuschelkind und obwohl alle rumkritisierten habe ich heute ein
überdurchschnittlich selbstständiges Kind und sozoales mit hohem IQ welches einfach
in seiner Entwicklung diese Kuschelräume brauchte!

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner schläft nur auf meinen Bauch was kann ich machen?

Antwort von Sonnenscheinlein am 22.04.2013, 17:34 Uhr

da kann man wohl nicht viel machen, außer abwarten. klar sollte sowas nciht zum dauerzustand werden, aber so ganz am anfang ist das gut für die bindung zwischen mutter und baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten