Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kirstin am 18.08.2001, 13:31 Uhr

Liebe Alexandra :-)

Hallo Du Liebe, schön, wieder was von Dir zu lesen!

Also ich habe es immer so gemacht: die "gewordene" Mama bekam einen selbstgestalteten Gutschein von mir, je nach dem, was für ein "Typ" sie ist, entweder für einen Friseur-/ Kosmetikbesuch oder einen tollen Weiberabend mit Kino und hinterher schön essen gehen.

Fürs Baby hab ich zunächst, wenn nicht gerade etwas KONKRETES gewünscht wurde, immer etwas zum "Aufbrauchen" gepackt: eine Packung Windeln, Holzbuchstaben des Namens für die Zimmertür, einen lustigen Waschlappen (da gibts hübsche so als Tiere in schönen Farben), einen Fütterfrosch (wenn Du weißt, was das ist?), ein Gläschen Frühkarotten mit noch langer Haltbarkeitsdauer, weiche Löffelchen für die erste Beikost, ein schönes Holzspielzeug... Sachen halt, die die Mama nicht gleich, sondern eben später braucht, wenn die Geschenke der ersten Zeit alle aufgebraucht sind.

Und als persönliches für´s Baby hab ich immer Folgendes gemacht: ich habe einen schönen Holzbilderrahmen gekauft und dann habe ich eine Art Collage gemacht mit Fotos der Eltern von früher und ein Gedicht (bzw. wenn ich das mal nicht hinkriegte) einen Text für´s Baby geschrieben und dann alles in den Rahmen platziert. Der Text bzw. das Gedicht hat natürlich immer die meiste Mühe gemacht, denn es sollte ja immer etwas persönliches sein, das das Kind später auch mal lesen und mit seiner Familie verbinden sollte. Ich kann aber sagen, dass gerade dieses Geschenk immer Klasse ankommt, überall, wo ich es bisher hingeschenkt habe, hängt es in den Kinderzimmern, also scheint es - zumindest den Eltern *g* - zu gefallen. Ist aber wie gesagt, ein ziemlicher Aufwand. Hängt sicher auch davon ab, wie nahe Dir Deine Freundin ist.

Liebe, etwas "leichtere" ;-) Grüße, Kirstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.