Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NIko am 16.08.2001, 17:18 Uhr

Sagt mal, gibt es eigentlich noch Frauen, die ohne PDA entbinden......

ich lag in einem vierer Zimmer,alle außer mir hatten eine PDA inkl. der zwei neuen FRauen die an dem Tag kamen als ich entlassen wurde.
Auch die, die ich auf dem Gang getroffen habe hatten bis auf eine eine PDA.
Ich kam mir ein bischen veräppelt vor, da das Lieblingsdisskussionsthema die ach so schlimmen Nachwehen waren.Ich war allerdings die einzige mit drittem KInd.Was haltet ihr davon,bin ich einfach nur empfindlicher im Moment, oder was ?????
LG Tanja

19 Antworten:

Re: Sagt mal, gibt es eigentlich noch Frauen, die ohne PDA entbinden......

Antwort von lechen am 16.08.2001, 17:27 Uhr

hallo tanja,
hm,vielleicht steh ich gerad´auffer leitung,aber was ist da problem???
die pda oder die nachwehen??
ich hab auch das 3.kind bekommen ,diesmal wie beim 2.auch eine pda,wegen geburtsverzögerung(gleichzeitig wurde die dosis des wehentropfes höher gestellt,war also wirklich notwendig).
naja und die nachwehen fand ich diesmal richtig fies!!! die hatte ich noch vier tage nach der entbindung.anfangs musste ich die sogar veratmen ,weil es so saumässig weh tat!
hab noch ´nen schönen tag,lg , anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte eine Pda und fand es ganz prima! o.T.

Antwort von Stefanie & Annika am 16.08.2001, 18:20 Uhr

Warum sollte man diese Erleichterung denn nicht nehmen, wenn es noch rechtzeitig ist und die Geburt dadurch schneller und schmerzarmer verläuft?
Liebe Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, gibt es eigentlich noch Frauen, die ohne PDA entbinden......

Antwort von Martina&Melanie am 16.08.2001, 20:18 Uhr

Hallöchen,

hatte eine Geburt ohne PDA und sonstige Hilfsmittel und würde mich bei einem zweiten Kind auf wahrscheinlich für PDA entscheiden.

Bin zwar froh und stolz daß ich die Geburt so "natur" erlebt habe, würde es mir aber ein zweites Mal vermutlich nicht antun.

LG
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte keine PDA....

Antwort von ec am 16.08.2001, 20:44 Uhr

und auch sonst keine Schmerzmittel, da mir die Hebamme nicht glaubte, daß ich bals "soweit" bin, die rechnete mit 12 Stunden, aber innerhalb 5 Stunden war die ganze Sache vorbei. Ich hatte tierische Schmerzen, aber was will man machen.
Nachwehen? Was ist das :-) Hatte ich keine oder habe sie nicht gespürt.

LG
ec

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch nicht...

Antwort von Anna und Paul am 16.08.2001, 21:05 Uhr

...denn als ich wimmerte;-), dass ich nun doch gerne eine hätte, meinte die Hebamme "Ach was, nun ist zu spät und sie machen das ganz prima."

Im Nachhinein war ich auch froh, es so "geschafft" zu haben und Nachwehen habe ich auchnicht bemerkt.

Liebe Grüße, Anna.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch nicht...

Antwort von Hilke am 16.08.2001, 21:32 Uhr

Hallo!!

Ich habe beide Geburten ohne PDA geschafft. Ich habe zwar bei beiden danach geschrieen, aber zu einem Zeitpunkt, wo es sowieso schon fast vorbei war. Beide Geburten waren kurz und heftig, aber das war auch ok so.

LG,

Hilke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaaaa, ich *fingerheb*. Und Nachwehen hatte ich auch keine! Höchstens seelische *ggg* o.T.

Antwort von Darleen am 16.08.2001, 22:20 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, gibt es eigentlich noch Frauen, die ohne PDA entbinden......

Antwort von Jenny & Emily am 16.08.2001, 22:54 Uhr

Huhu!
Ich persönlich halte nicht viel von Schmerzmitteln unter der Geburt, wenns nicht eben sein muss!
Ich würde mich vor der PDA auch mehr fürchten als vor der kompletten Geburt ;-)
Ich habe garnichts genommen und hatte eine wunderschöne, superschnelle Geburt. Von Nachwehen habe ich nichts mitbekommen, aber da hatte ich auch besseres zu tun ;-) war aber auch das erste Kind!
LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, gibt es eigentlich noch Frauen, die ohne PDA entbinden......

Antwort von Sinnie am 16.08.2001, 23:08 Uhr

Also ich hatte alles in allem 32 Stunden Wehen und nach 26 Stunden und einem Muttermund von immer noch 8 cm hatte ich die Nase voll. Letztlich hat sich rausgestellt, dass das mit der PDA das Beste war, was ich machen konnte, sie lag naemlich mit dem Kopf quer zum Beckenausgang und ich durfte mit Presswehen noch Turnuebungen machen. Ohne PDA haett ich das hoechstwahrscheinlich nicht geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: , Beim ersten kind hat man kaum spürbare Nachwehen.....

Antwort von Nuckel am 17.08.2001, 0:17 Uhr

Beim zweiten etwas doller,wie bei starken Menstruationsbeschwerden.
Ich habe mein drittes bekommen(ohnePDA)
und dachte bei den Nachwehen,das ich noch eins bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, gibt es eigentlich noch Frauen, die ohne PDA entbinden......

Antwort von Melanie mit Giuliana am 17.08.2001, 9:11 Uhr

Hallo,

also ich hatte auch keine PDA, woltle ich auf auf alle Fälle vermeiden.
Die Nebenwirkungen sind ja auch nicht gerade doll. Ich finde es geht auch ohne PDA, bei manchen hilft sie natürlich auch, da die schmerzen erträglicher werden und die geburt daruch vorankommt..aber ich würde es wieder ohne probieren.

Nachwehen waren auch erträglich. besser wie die dammnaht, das fand ich ganz schrecklich in ab dem zweiten tag.

liebe grüsse
melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, gibt es eigentlich noch Frauen, die ohne PDA entbinden......

Antwort von vanny am 17.08.2001, 9:58 Uhr

Ich hatte auch keine PDA!! Ich hätte aber gerne eine gehabt. Aber die wollten mir einfach keine geben! Schmerzmittel generell hab ich keine bekommen! Das war total schrecklich!! Ich hab bestimmt 5 mal danach gefragt!! Naja aber mein kleiner Mäuserich ist ja auch so endlich gekommen und bin doch schon stolz das ich es auch ohne schmerzmittel geschaft habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle mt

Antwort von NIko am 17.08.2001, 11:14 Uhr

Hallo Ihr,
danke für Eure Antworten.Irgendwie tut´s gut zu wissen, dass auch andere in den sauren Apfel gebissen haben.
Natürlich würden gerne alle schmerzfrei entbinden, inkl. mir.Aber mir ging´s wie vielen, als ich dachte, die Schmerzen nicht mehr ertragen zu können,wars laut Hebamme für Schmerzmittel zu spät.
Mein Problem sin die Superschlauen Sprüche die manche PDA_Frauen von sich geben.Meine Bekannte,drei KInder drei mal PDA ohne speziellen GRund wie Geburtsverzögerung etc sondern reine Schmerzvermeidung "Ich quäl mich nicht" meinte, sie verstehe gar nicht, warum die FRauen einfach so zu pressen anfangen,das Kind würde doch von der Gebärmutter ganz alleine hinausgeschoben werden.
Irgendwie hab ich damit wohl ein Problem,es verletzt mich richtig und ich würd ihr am liebsten sagen, dass sie wehleidige Kuh gefälligst die Klappe halten soll, wenn sie noch nie eine Presswehe gespürt hat.
Sie hat von zu Hause aus schon den Anästhesisten bestellt und war bei Mumu 1cm in der KLinik.
Das nur als Beispiel.ICH WOLLTE AUF KEINEN FALL DIE ANGREIFEN;DIE DIE PDA AUS IRGENDEINEM GRUND GEBRAUCHT HABEN:
Seid lieb gegrüßt,Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HI lechen,bitte unten lesen.....ot

Antwort von niko am 17.08.2001, 11:30 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte bei der ersten geburt aus medizinischen gründen eine pda. fand ich gar nicht so toll. deshalb habe ich die zweite geburt ohne gemacht und würde immer wieder ohne pda entbinden wollen!!!o.t.

Antwort von uteginamona am 17.08.2001, 13:58 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich lag 37 Stunden in den Wehen und nach 30 Stunden ließ ich mir `ne PDA verpassen, ohne die ich es wohl kaum mehr weiter geschafft hätte, LG

Antwort von Alexandra und Lukas am 17.08.2001, 14:45 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe alle 3 Kinder ohne PDA entbunden, und ich bin froh drum -ot

Antwort von Claudia24 am 17.08.2001, 16:08 Uhr

o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 kinder ohne pda oder sonstiges....habs auch überlebt *G*

Antwort von Peaches am 17.08.2001, 21:56 Uhr

dd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte auch keine ...

Antwort von Heike - rund-ums-baby.de am 19.08.2001, 20:09 Uhr

.. das Baby war allerdings auch in 3 Stunden auf der Welt. Wenn abzusehen ist, dass sich die Entbindung noch viele Stunden hinzieht, dann denke ich, ist es schon angebracht, sich etwas gegen die Schmerzen geben zu lassen.

Viele Grüße

Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten