Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi1 am 02.09.2007, 9:34 Uhr

Inkontinent

Hallo,

seit der Geburt meiner Kleinen vor 6 Wochen kann ich keine Blähungen mehr kontrollieren. Die Luft entweicht einfach so ohne vorankündigung und ich kann nichts dagegen tun. Meine Hebamme hat mir ein paar Beckenbodenübungen gegeben und gemeint, dass ich auf der Toilette ausnahmsweise mal den Urinstrahl unterbrechen soll, damit ich weiß, wo die Beckenbodenmuskeln sitzen. Und da liegt auch schon mein nächstes Problem. Ich kann den Urinstrahl nicht unterbrechen. Es läuft dann einfach weiter. Bin langsam echt am verzweifeln.

Kennt das jemand und was habt ihr dagegen gemacht? Oder stehe ich mit dem Problem alleine da?

Danke für Eure Antworten und lg
Jessi

4 Antworten:

Re: Inkontinent

Antwort von Hexhex am 02.09.2007, 11:43 Uhr

Hallo,

mehrmals tägliches Beckenbodentraining (am besten in einem Kurs lernen!) hilft langfristig am besten. Man braucht aber Fleiß und Ausdauer, der Erfolg kommt erst nach einigen Wochen bis Monaten! In schweren Fällen sind manchmal weitere Maßnahmen nötig. Du solltest daher auf jeden Fall auch mit Deinem Frauenarzt darüber sprechen, er ist hier der Fachmann.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inkontinent

Antwort von Lucylu am 02.09.2007, 14:36 Uhr

Hallo,
ich würde erstmal die normale Rückbildungsgymnastik ab 8 Wochen nach der Geburt machen (im Kurs), wenn nicht müsstest du mal zum Urologen gehen. War ich auch, da ist dann der Blasendruck gemessen worden und eine Blasenspiegelung gemacht worden.

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inkontinent

Antwort von ChrunchyS am 03.09.2007, 22:33 Uhr

Das hatte ich auch noch ein paar Wochen nach der Geburt. Sogar schlimmer als während der SS. Wenn ich nicht gleich sofort eine Toilette gefunden habe...
Nun ist es schon 17 Wochen her seit der Entbindung und es ist besser geworden.
Morgen fängt mein Rückbildungskurs an, ich hoffe, das hilft und danach ist alles wieder beim Alten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inkontinent

Antwort von Johnnymami am 07.09.2007, 20:09 Uhr

Du musst wirklich dringend konsequent Beckenbodentraining machen, dann gibt sich das wieder.
Sag deiner Hebamme, dass du den Urinstrahl nicht unterbrechen kannst und bitte sie um Rat. Manche Krankengymnasten bieten Beckenbodenkurse an, daran solltest du teilnehmen.
Alles Gute
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten