Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hilke am 25.10.2001, 13:37 Uhr

Impfen-Umfrage

Hallo!!

Impfen hat für mich nix mit Weißkittelgläubigkeit zu tun. Ich bin selber Krankenschwester. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein 4monatiges Baby mit Tetanus imfiziert, ist sicher sehr gering, aber Diphtherie, Keuchhusten, HiB, Hepatitis, Polio, das kann auch ein Baby schon bekommen. Und ich denke, es ist gut, es davor frühzeitig zu schützen. Gerade auch Keuchhusten kann im Babyalter sehr gefährlich sein und es gibt keinen Nestschutz dagegen. Später kommen dann ja noch die Impfungen gegen Maser/Mumps/Röteln. Auch das ist meiner Meinung nach notwendig. Masern und Mumps können gefährliche Komplikationen mit sich bringen: Hodenentzündung, Entzündung der Bauchspeicheldrüse, Hirnhautentzündung. Und warum es wichtig ist einen Schutz vor Röteln zu haben, weiß wohl jede Mama spätestens seit der Schwangerschaft.
Impfstoffe sind heute sehr sicher und das Risiko wirklich gering. Ich jedenfalls lasse meine Kinder impfen. Das Immunsystem wird auch mit Impfung entwickelt und aufgebaut, in dem es sich nämlich mit weniger gefährlichen Krankheitserregern auseinander setzt.

LG,

Hilke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.