Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von streepje am 25.10.2001, 13:30 Uhr

Impfen-Umfrage

Hallo Yvonne,

mit reiner Weisskittelgläubigkeit hat es nichts zu tun, wenn man sein Kind auch vor dem ersten Lebensjahr impfen lässt. Uns wurde zum Beispiel geraten, dass es sinnvoll ist, sein Kind impfen zu lassen bevor es mit dem Babyschwimmen beginnt.

Und ehrlich gesagt, ich kann mir viele Gelegenheiten vorstellen, bei denen ein fünf- oder sechsmonate altes Kind mit Tetanus in Kontakt kommen kann, wenn ich mir meine viereinhalbmonatige Tochter anschaue, die jetzt schon beginnt zu robben und nach allem greift, das nicht niet- und nagelfest ist. Wie kann man denn abschätzen, ob jetzt schon der Zeitpunkt gekommen ist, dass sie sich verletzten kann oder vielleicht erst in einem Monat? Eine Tasse heisser Tee oder Kaffee reicht bei den Kleinen schon aus, um ordentliche Verbrennungen hervorzurufen. Natürlich passe ich auf wie ein Luchs, aber ganz ist man nie vor Unfällen gefeit.
Ausserdem wird meine Tochter wird ab dem siebten Monat in eine Kita gehen und mit vielen anderen Kindern in Kontakt sein, und da sind die Möglichkeiten einer Verletzung oder einer Ansteckung noch einmal viel größer.

Ich möchte auch nicht, dass meine Kleine sich mit Keuchhusten rumplagen muss, der gerade für die Kleinen eine gefährliche Krankheit ist und den können sich Kinder unter einem Jahr sehr wohl einfangen, gerade wenn sie viel Kontakt mit anderen Kindern haben.

Ich bin ganz Deiner Meinung, man sollte sich schon vorher informieren, bevor man "wild drauflosimpfen lässt", aber es gibt viele Fälle, in denen ein Impfen vor dem ersten Geburtstag durchaus sinnvoll ist.

Viele Grüße

Uschi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.