Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von streepje am 25.10.2001, 11:30 Uhr

Impfen-Umfrage

Hallo Bea,

wir haben auch alles impfen lassen, unserer Kleinen also die sechsfach Impfung verpasst. Wir haben uns auch lange mit der Entscheidung rumgequält, vor allem weil wir einen Impfgegner in unserem Bekanntenkreis haben, der uns so richtige Schauergeschichten erzählt hat.

Jedoch wo wir uns auch informiert haben, das Ergebnis sah für uns immer gleich aus: die Risiken eine Impfnebenwirkung zu bekommen sind viel viel kleiner, als das Risiko eine dieser Krankheiten mit möglicher Komplikation zu bekommen, und deswegen haben wir uns ganze einfach für das kleinere Risiko entschieden.

Annika hat die Impfung gut vertragen, ihr Po war aber am Abend etwas rot und geschwollen und sie hat den ganzen Abend viel geweint. Das tat uns natürlich sehr leid und wir haben den ganzen Abend mit rumtragen und trösten verbracht. Aber am nächsten Tag war alles vergessen, die war Schwellung weg, und Annika war quietschvergnügt wie immer.

Ich bin ganz froh, dass wir uns so entschieden haben.

Eine ganz gute Seite im Internet finde ich übrigens: www.impf-info.de
Diese Seite versucht objektiv zu bleiben und die Impfproblematik differenziert zu sehen. Die meisten anderen Informationsquellen, die wir gefunden haben, stammten immer aus dem einen oder anderen Lager und waren dementsprechend "eingefärbt".

Viele Grüße

Uschi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.