Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anja am 10.07.2000, 14:20 Uhr

Ich hasse meine Figur - wie geht\'s euch?

Hallöchen!

Frag mich mal!!!! Ich bin super gefrustet!

Auch ich hab vor meiner 1. SS immer so 50 - 52 kg gehabt (bin 1,62 cm groß) und hab in der 1. SS nur 10 kg zugenommen. TOLL - werdet ihr da sagen. Ja, hab ich auch gedacht - hab aber den Fehler gemacht und hinterher mich super einseitig zu ernähren (hab gestillt und meine damalige Hebamme hat mir so eine Panik gemacht wegen essen sie dies nicht und das nicht und diäten ja sowieso nicht in der Stillzeit, daß ich mich gar nicht getraut hab mich "ordentlich" zu ernähren) und hab hinterher erst zugelegt und bin dann ganz schön auf der Waage hochgeklettert - hab aber letzten Frühling endlich abgenommen (Sport und Diät) und bin auf 57 kg - nicht so toll wie vorher, aber ich gefiel mir damit.

Tja, und dann bin ich wieder schwanger geworden und hab alles in allem nur 14 kg zugenommen. Gleich ein paar Tage nach der Geburt hatte ich *plumps* schon 8 kg runter und ich war mächtig stolz!!!

ABER......seitdem tut sich bei mir gar nichts mehr und das, obwohl ich mich ziemlich ausgewogen ernähre (okay, hier und da mal ein Stück Schokolade für die Nerven, aber wirklich nicht mehr) geht GAR NICHTS mehr runter. Ich nehme zwar auch nicht wieder zu, aber trotzdem bin ich ziemlich frustriert.

Vor allem, weil ich mir von "lieben Freundinnen" immer nette Sprüche und Bemerkungen anhören darf etc. Eigentlich steh ich ja da drüber - die meisten haben keine Kinder oder haben die Flasche gegeben und konnten sofort diäten - aber an manchen Tagen verletzt es mich ungemein. Meine Kleine ist jetzt mitlerweile 8 Wochen und ich werde deshalb auch nicht abstillen (hat mir eine meiner "lieben Freundinnen" vorgeschlagen). Meinen Mann stört es nicht, weil er ja weiß, daß es ja wohl nicht für immer sein wird.

Und dann die netten Ratschläge ich soll Sport treiben. WANN????? Mit zwei kleinen Kindern, einem Haushalt der wenigstens ein bißchen in Ordnung gehalten werden will, einem Mann der von früh morgens bis spät abends arbeiten ist und sonst keinerlei Hilfe........

Meine alten Klamotten passen mir nicht mehr und im Grunde bin ich zur Zeit auch froh, daß das Wetter schlechter ist (Badeanzug-Horror!).

Ach...ich könnte mich jetzt stundenlang mit jammern dran halten!!!!

Aber ich bin froh, daß ich wohl nicht alleine dastehe!

Wenn jemand Lust mit mir zu mailen (vielleicht könnten wir uns "moralische Unterstützung" geben) - ich würde mich freuen!

Liebe Grüße
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.