Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katharina am 08.07.2000, 17:21 Uhr

kleine rote Pickelchen mit 6,5 Wochen. Hat uns jetzt auch die Baby-Akne erwischt? mT

jetzt hatte ich mich so gefreut, dass meine Maus bisher von der Baby-Akne verschont geblieben ist. Aber so langsam kommen immer mehr so kleine rote Pickelchen raus.
Am Anfang dachte ich, das seien Hitzepickel. Aber heute ist's nicht so warm und sie hat's trotzdem, ist das Baby-Akne?

Und wenn ja, wie lange dauert das? Muss man da was machen, oder geht das von alleine wieder weg?

Liebe Grüße
Katharina

3 Antworten:

Re: kleine rote Pickelchen mit 6,5 Wochen. Hat uns jetzt auch die Baby-Akne erwischt? mT

Antwort von Dorrit am 08.07.2000, 19:16 Uhr

Hallo Katharina,

Baby-Akne hatte meine Maus auch und ganz rauhe Haut im Gesicht. Aber keine Sorge, die geht wieder weg wie sie gekommen ist. Ich habe meine Maus mit der Kinder Gesichtscreme von Weleda eingecremt, das hat ihr ganz gut getan. Mittlerweile ist meine Maus 13 Wochen und seit gut 3 Wochen Akne-frei.
Also, auch wenns schlimm aussieht, es geht wieder weg.

Grüße

Dorrit + Valerie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine rote Pickelchen mit 6,5 Wochen. Hat uns jetzt auch die Baby-Akne erwischt? mT

Antwort von Edda am 08.07.2000, 20:10 Uhr

Hallo Katharina,
also meine drei haben das alle gehabt. Sieht immer ziemlich unschön aus, ist aber ganz harmlos und muß nicht behandelt werden. Auch eincremen ist nicht nötig. Falls Du stillst, kannst Du es ein wenig mit Mumi einreiben, das ist für alles gut und ich meine bei Joel sei es diesmal schneller vorbei gegangen als bei dne Mädchen wo ich das nicht versucht habe. Ansonsten würd ich mal sagen es dauert so etwa vier Wochen bis alles wieder weg ist, kann aber auch schon mal länger dauern.

Also mach Dir bitte keine SOrgen es ist alles halb so wild

Liebe Grüße

Edda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine rote Pickelchen mit 6,5 Wochen. Hat uns jetzt auch die Baby-Akne erwischt? mT

Antwort von Michaela am 08.07.2000, 23:25 Uhr

Hi Katharina,

schade, da bleiben wohl wenig Babys davon verschont. Matthias hatte die auch sehr schlimm, ich hab aber nix gemacht, ausser mal ein paar Tropfen Muttermilch draufgegeben. Jetzt nach 4 Wochen ist es praktisch weg.
Am Freitag hatte er noch eine pickelige Stirn, meine Zimmerkollegin aus dem KH hat mir daraufhin ihre "Babysalbe für den Windelbereich" gegeben, die sie jetzt auch für die Akne ihrer Kleinen benutzt hat. Erst dachte ich, es wird durch die Salbe noch schlimmer, aber heute ist die Stirn glatt und weich. Ich ruf sie nochmal an und frag nach dem genauen Namen der Creme, poste es dann hier!

Viele Grüße und Hanni eine schöne Pfirsichhaut!
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten