Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike und Felix am 07.07.2000, 16:26 Uhr

:-(

Ich bin seit heute morgen um halb zwei Uhr mit dem Kind beschäftigt und klappe gleich zusammen... Felix ist irgendwie nie glücklich und zufrieden und das bereitet mir irgendwie Schuldgefühle - noch dazu bei dem Namen. Ich sage mir immer das ich doch für ihn und seine kleine Seele verantwortlich bin und egal wie sehr ich mich bemühe, ich bekomme ihn nicht einmal in einen erholsamen drei-Stunden-Schlaf... ich bin nur noch leer und traurig, allerdings ist meine derzeitige Gemütsverfassung auch schwärzer als schwarz, aus Gründen die mein Sohn nicht zu vertreten hat. Wie soll ich nur abschalten? Ich weiß das sich alles auf das Kind überträgt, aber wie kann man sich positive Lebensgefühle herbeizaubern?
Leider bekomme ich von Felix auch keinerlei "Rückmeldung", ganz selten ist das Engelslächeln zu sehen, geschweige denn ein Erkennen in seinen Augen das ICH mich um ihn kümmere, ist vielleicht noch zu früh, würde mir aber ungemein helfen.
Ab wann haben Eure Kinder auf Euch reagiert?
Mir wird alles zu viel und ich könnte 23 Stunden am Tag heulen. Baby-Blues? Ich hoffe nicht.

3 Antworten:

Hallo Heike! Kopf hoch!!!

Antwort von Murmelmama am 07.07.2000, 16:32 Uhr

Hallo heike!

Wie wärs, wenn Du einfach mal Deine absolute Gute-Laune-Musik auflegst und dazu mit Deinem kleinen Felix durch die ohnung tanzst? Weil wenn Du die musik hörst, gehts Dir bestimmt automatisch besser (bei mir hilft jedenfalls Musik immer totaaaal gut) und die gute Laune überträgt sich. Und sing ruhig laut mit, die Kleinen mögen das! Meine Kleine schaut jedenfalls immer ganz fasziniert, wenn ich mitsinge *g*

Der Vorschlag hört sich jetzt vielleicht "billig" an, aber es hilft bestimmt *daumendrück*

Gute Besserung!!!

Murmelmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Heike...

Antwort von Marina und David am 07.07.2000, 17:25 Uhr

Liebe Heike,

ich verfolge jetzt schon eine ganze Weile Deine verzweifelten Postings und ich wünschte, ich könnte Dir irgendwie helfen.
Ich fürchte aber, die einzige Hilfe für Dich wäre es zur Zeit, wenn Dir jemand mal für ein paar Stunden Deinen Felix abnehmen würde. Übernimmt Dein Mann denn wenigstens mal am Abend oder am Wochenende seinen Sohn?
Vielleicht kannst Du aber auch Deine Mutter oder Schwiegermutter einspannen oder Geschwister oder auch Freundinnen. Schaffe Dir auf jeden Fall einmal ein bißchen Freiraum, sonst klappst Du irgendwann mal zusammen.
Mir hilft es jedenfalls immer enorm, wenn ich die Verantwortung für David mal für ein paar Stunden an seinen Vater abgeben kann.

Wie ich aus Deinem Text zudem herauslesen kann, hast Du derzeit jedoch auch noch andere Probleme. Wenn es Dir hilft, kannst Du mir gerne mal mailen. Obwohl ich natürlich weiß, daß Du sowieso kaum Zeit hast, hilft es Dir vielleicht, wenn Du Dir mal Deine ganze Last von der Seele schreibst.

Wo wohnst Du denn? Vielleicht würde es Dir auch besser gehen, wenn Du Dich mal mit anderen jungen Mamis treffen könntest und sehen, daß es auch bei anderen nicht immer nur rosig zugeht.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und ein baldiges Lächeln von Deinem kleinen Felix.

Liebe Grüße,
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann mich meine Vorrednerinnen nur anschließen: irgendwann (bestimmt ganz ganz bald!!!) wird diese Phase vorüber gehen und dann wirst du dein Mami-Dasein in vollen Zügen genießen. Alles Liebe Tina

Antwort von Tina am 07.07.2000, 20:16 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten