Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Antje am 08.07.2000, 15:02 Uhr

An alle stillenden Mamis: Gebt Ihr zwischendurch ein Teefläschchen? Habt Ihr damit gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Ich bin mir unschlüsig, ob ich ein`s geben soll.(Mein Kleiner ist 9 Wochen alt und wird nach Bedarf gestillt) - o.T.

o.T.

5 Antworten:

Re: An alle stillenden Mamis......

Antwort von Michaela am 08.07.2000, 15:56 Uhr

Hallo Antje,

ich hab's ein paarmal probiert, als es so heiß war, weil ich dachte, er müsste doch wirklich Durst haben bei dem Wetter. Auch wollte ich testen, ob er nicht ersatzweise auch aus dem Fläschchen trinkt. Aber den Tee (Fencheltee) verschmäht er, nur einmal konnte ich ihm 10ml eintrichtern. Nagut, angeblich soll die Mumi ja wirklich auch für den Durst ausreichend sein, und es scheint zu stimmen.......

Viele Grüße
Michaela

PS: Fläschchen nimmt er inzwischen von meinem Freund, von mir nicht! Allerdings nur mit Mumi, nicht mit Tee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Boy ist übrigens 6 Wochen alt

Antwort von Michaela am 08.07.2000, 15:57 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee geben

Antwort von Annette am 08.07.2000, 15:58 Uhr

Meine Stillberaterin hat mir vom Tee abgeraten, da das Baby mit der MuMi genug Flüssigkeit bekommt, auch an heißen Tagen.
Außerdem kann es sein, daß es dann lieber aus der Flasche trinkt und Probleme an der Brust (nicht richtig saugt) macht! Ich hatte das Problem auch und hab dann aufgehöhrt mit dem Zufüttern und einfach viel, viel angelegt - jetzt kommt bei mir richtig viel Milch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle stillenden Mamis: Gebt Ihr zwischendurch ein Teefläschchen? Habt Ihr damit gute oder ...

Antwort von Elke am 08.07.2000, 16:05 Uhr

... schlechte Erfahrungen gemacht? Ich bin mir unschlüsig, ob ich ein`s geben soll.(Mein Kleiner ist 9 Wochen alt und wird nach Bedarf gestillt) - o.T. Hi Antje!

Christoph ist gerade 6 Wochen alt und wird nach Bedarf gestillt. Wir haben eine sehr kühle Wohnung, da hält er es zwischen 3 und 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten aus. Wenn wir in der Hitze unterwegs sind kommt er manchmal alle 1 1/2 Sunden. Er meldet sich, wenn er Durst hat. Ein zusätzliches Tee-Fläschchen ist also überflüssig und für mich als Mutter ist es mit dem Stillen auch praktischer.

Vertrau einfach Deinem Kind!

Elke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich stille auch nach Bedarf und gebe kein Tee-Fäschchen; wenn mein Baby nur Durst hat, trinkt es eben kürzer (wasserreiche Vordermilch) und öfter. Das reicht aus. Frag doch mal Biggi im Still-Forum, die wird Dir das bestätigen. Liebe Grüße oT

Antwort von Murmelmama am 08.07.2000, 16:39 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten