Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine & Lisa am 07.07.2000, 23:27 Uhr

Wann kam bei euch das anlachen?

Meine kleine Lisa ist nun knapp 7 Wochen alt und ich habe bei euch schon so oft vom Lachen eurer Kinder gelesen.

Ich warte noch drauf - so ein kleines Lächeln probiert sie schon aber so richtiges Anlächeln ists noch nicht. Jetzt mach ich mir schön langsam Sorgen - oder?

Sabine

7 Antworten:

Re: Wann kam bei euch das anlachen?

Antwort von michi am 07.07.2000, 23:48 Uhr

meine maus hat das bereits mit 3 wochen praktiziert. zuerst hats mir keiner geglaubt, dass es kein reflex mehr ist - aber sie hat es allen bewiesen !!! :) übrigens hat sie auf eine hohe stimme reagiert. seitdem rede ich manchmal in einer für mich etwas komischen hohen tonlage - aber es gefällt ihr. mach dir keine gedanken, das lachen kommt schon noch - und dann wirst du dahinschmelzen :) meine maus ist jetzt 10 wochen alt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kam bei euch das anlachen?

Antwort von Katharina am 08.07.2000, 10:14 Uhr

Hallo Sabine,

also mein Zwerglein ist auch knapp 7 Wochen alt und lächeln tut sie schon oft, nur bezweifle ich, dass es schon ein richtiges "anlächeln" ist. Zwar rede ich es mir ab und zu ein, aber eigentlich glaube ich, dass das doch nur Zufall ist.

Ich denke, das ist noch ein bisschen früh fürs richtige anlächeln, wird aber schon noch kommen. Hauptsache die Zwerge lächeln überhaupt, denn ich denke, dass es auf jeden Fall ein Zeichen von Wohlbefinden ist :-)))

Liebe Grüsse
Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab zum Thema "anlächeln" noch was vergessen...

Antwort von Katharina am 08.07.2000, 10:29 Uhr

... und zwar wollte ich dir noch von meinem Neffen erzählen. Der hat als Baby nie gelächelt (hat mir meine Schwester erst jetzt erzählt, dass sie darüber sehr traurig und besorgt war). Und jetzt ist er 2,5 Jahre alt und ein total freundliches und sehr fröhliches Kind, das immer sehr viel lacht!

Also keine Sorgen, sollte kein Lächeln kommen: das ist zwar ein bisschen schade für die Mama, weil man sich halt darüber freut. Aber Sorgen muss man sich wohl überhaupt keine deswegen machen, sondern eben nur Geduld haben.

Liebe Grüße
und *heftigesdaumendrücken*, dass das lächeln doch noch kommt
Katharina :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kam bei euch das anlachen?

Antwort von Schneggal am 08.07.2000, 13:21 Uhr

Hallo erstmal,

also meine Schnecke ist jetz 10 Wochen alt und hat mich einmal, den Papa einmal und auch die Oma einmal bewusst angelächelt, aber alles erst vor kurzem und wie gesagt jeden nur einmal, aber denk dir nix, ich habe auch schon gezweifelt ob alles in Ordnungis, steht doch in den meisten Büchern, daß das anlachen mit 6 Wochen begint, aber ich denke, daß ist wie mit allen andren Sachen auch, ein Kind macht das alles viel zu früh und dasnächste daüfr wieder viel zu spät und gedeihen tun sie dann doch alle....also Kopf hoch, und erzähl deiner Maus viel, das mögen die meisten am liebsten und regt am besten zum lächeln an

Liebe Grüße Janina mit Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein ältester Sohn hat mich mit 8 Wochen das erste mal angelächelt oT

Antwort von Astrid am 08.07.2000, 19:41 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kam bei euch das anlachen?

Antwort von Nadja mit Leon am 09.07.2000, 13:31 Uhr

Hi,

mein Leon hat mich 3 Wochen zum ersten angelacht und jetzt (4 1/2 Wochen) macht er es mehrmals täglich wenn ich mit ihm spreche (aber auch bein anderen Personen die er kennt).

Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kam bei euch das anlachen?

Antwort von Nicole und Quirin am 10.07.2000, 0:36 Uhr

Liebe Sabine,
mach dich nicht verrückt, mein sohn hat mit 8 wochen auch noch nicht gelächelt, ich hab dann bei dr. bluni gepostet und er hat geantwortet solange dass kind rege ist und eine "unterhaltun" verfolgt besteht kein grund zur sorge.
ich bin daraufhin zur kinderärztin die dann auch meinte ich soll mich gedulden, am selben abend hat er mich dann das erstemal angelächelt - so als hätte er es gemerkt dass ich mir sorgen mach -
seit dem lächelt er ab und an mal, aber ich denk das lachen von ihm kommt aus tiefem herzen und er lacht eben nur wenns ihm so richtig gut geht.
also mach dir keine sorgen das kommt schon noch
nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten