Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny+Lea am 06.07.2000, 20:40 Uhr

1. Tip für stillende Mütter mit wg. Blähungen schreienden Babys; 2. Was tun mit Homöopathika nach Geburt - wegschmeißen?

Hallo,

meine Lea wird am So 4 Wochen und hatte bis vorige Woche furchtbare Blähungen, obwohl ich beim Essen und Trinken total aufgepaßt habe.
Habe jetzt in der Apotheke eine Teemischung bekommen 1/3 Fenchel, 1/3 Kümmel und 1/3 Anis. Davon trinke ICH zw. 1 und 1 1/2 l am Tag und sie hatte seither keine Blähungen und schläft auch viel besser und länger, weil Anis auch beruhigend wirkt!

2. Habe vor der Geburt "Pulsatilla und Caulophyllum" genommen, kann man das für irgendetwas anderes auch verwenden oder muß ich das jetzt wegschmeißen?

LG Conny

 
3 Antworten:

Re: 1. Tip für stillende Mütter mit wg. Blähungen schreienden Babys; 2. Was tun mit Homöopathika nach Geburt - wegschmeißen?

Antwort von Murmelmama am 06.07.2000, 22:03 Uhr

Hallo Conny!

Das Tee-Rezept werd ich doch glatt mal probieren. Danke! ich weiß zwar manchmal nicht, obs wirklich Blähungen sind, die sie plagen oder obs was anderes ist - aber schaden kann der tee ja nicht!

Meine Globuli, die ich noch zur Geburtsvorbereitung hatte, hab ich meiner Hebamme in die Hand gedrückt - die hat sich gefreut und kann die gerne ihren jetzigen Schwangeren verabreichen.

Liebe grüße

Murmelmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für den Tipp mit der Teemischung ! Ich wetze schon in die Apotheke ! o.t.

Antwort von Evelyn + Raphael (3 Wo) am 07.07.2000, 8:35 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Tip für stillende Mütter mit wg. Blähungen schreienden Babys; 2. Was tun mit Homöopathika nach Geburt - wegschmeißen?

Antwort von Edda am 07.07.2000, 19:30 Uhr

Hi Conny,
ich hab ein Homöopathiebuch mit dem ich so leichte Wehwechen selber behandele vor allem auch bei den Kindern (auch bei Joel ist jetzt dreienhalb Monate). Das schlägt bei Kindern immer sehr gut an. Und Pulsatilla ist ein Medikament, daß ich auch mal bei Milchstau genommen habe. Kann man aber so nicht sagen, daß das bei jedem Milchstau jetzt hilft. Aber grundsätzlich würd ich die nicht wegschmeißen, es sei denn du hälst ansonsten nichts von Homöopathie, dann find ich die Idee mit der Hebamme von Murmelmama schon ganz gut.

Liebe Grüße

Edda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.